CID – Customer Integration Deployment
CID – Customer Integration Deployment

CID – Customer Integration Deployment

Entwicklung einer Methode zur Integration der Kunden in die frühen Phasen des Produktentstehungsprozesses am Beispiel der Automobilindustrie

Buch, Deutsch, 182 Seiten, Patentanwaltskanzlei WEIGEL · SACHSEDER · WYRWOLL

Autor: Dr. Alexander Wyrwoll

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 3934235158

Quelle: Verlag der Gesllschaft für Unternehmensrechnung und Controlling m.b.H

Seitenangabe: 1-182


Aufrufe gesamt: 762, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Patentanwaltskanzlei WEIGEL · SACHSEDER · WYRWOLL

Telefon: +49-89-200033670

Telefax: +49-89-200033679

Preis: k. A.

Kaufen
Immer höhere Qualität zu kleineren Preisen, optimalere Anpassung an die Verbraucherbedürfnisse bei dabei möglichst kurzen Produktentwicklungszyklen - dies zeigt die Anforderungen in der sich verschärfenden Marktsituation. Um in dieser anspruchsvollen Situation als Unternehmen zu bestehen, ist eine Kundenorientierung unabdingbar. Dabei müssen die Kundenanforderungen und -bedürfnisse schon in den frühen Phasen des Produktentstehungsprozesses berücksichtigt werden, um schon möglichst früh effizient agieren zu können. Hierfür liefert dieses Buch, das sich gleichermaßen an Praktiker und Wissenschaftler mit Interesse an der Schnittstelle zwischen Marketing und Ingenieurswissenschaften richtet, eine Methode zur Erfüllung dieser Anforderungen. Das Buch: definiert die Zeitpunkte innerhalb des Produktentstehungsprozesses, an denen Kundeneinbindungsmaßnahmen erfolgen müssen identifiziert bedarfsgerecht die Tools zur Kundeneinbindung liefert die Struktur, mit Hilfe derer die Transparenz für die Entscheidungsträger hergestellt wird, und ermöglicht eine Übertragbarkeit in unterschiedliche Branchen.

Dr. Alexander Wyrwoll

DE, München

Patentanwaltskanzlei WEIGEL · SACHSEDER · WYRWOLL

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2005: 1143
Aufrufe letzte 30 Tage: 2