CRM und Marke
CRM und Marke

CRM und Marke

Wie sich Customer Relationship Management und Brand Management sinnvoll ergänzen und gegenseitig stärken

Buch, Deutsch, 153 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Robert Brandl

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3836403447


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Brand Management und Customer Relationship Management (CRM) sind Marketingkonzepte, die darauf abzielen, Kundenpräferenzen für bestimmte Marken bzw. Unternehmen zu schaffen.

Brand Management zielt durch die Erfüllung von Kundenbedürfnissen auf einen hohen Markenwert ab, während sich CRM auf die Erschaffung von Mehrwerten durch die Intensivierung von Kundenbeziehungen konzentriert. Ist es möglich diese beiden Konzepte zu integrieren und ist es sinnvoll dies zu tun? Welche Vorteile könnten Unternehmen dadurch erzielen?

Von zahlreichen praktischen Beispielen unterlegt, zeigt dieses Buch, dass Brand Management und CRM durch das gegenseitige Wechselspiel ein erweitertes Potential in sich tragen, eine Unternehmensmarke nachhaltig zu stärken und Kundenbeziehungen auszubauen. Für bestimmte Unternehmenstypen ist ein Markenaufbau sogar gänzlich ohne traditionelle Massenkommunikation möglich. Amazon.com zeigt im Best Practice Beispiel, dass eine der Stärksten Marken der Welt auf diese Weise aufgebaut wurde.

Weitere Informationen zum Buch: www.crmundmarke.de

Robert Brandl

DE, Frankfurt (Main)

Publikationen: 1

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