Der Mythos vom König Kunde. Wie Kundenorientierung tatsächlich gelingt.
Der Mythos vom König Kunde. Wie Kundenorientierung tatsächlich gelingt.

Der Mythos vom König Kunde. Wie Kundenorientierung tatsächlich gelingt.

Buch, Deutsch, 110 Seiten, Rosenberger Fachverlag

Autoren: Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel-Haubrock

Erscheinungsdatum: 1998

ISBN: 3931085171


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Neue Wege in der Kundenorientierung. Die beiden Autoren präsentieren in ihrem Buch einen neuen Ansatz zum Thema Kundenorientierung. Nicht die Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden, die der Verkäufer zu erfüllen hat, sondern die Beziehung Verkäufer-Kunde ist Gegenstand der Abhandlung. Erkenntnisse aus der neueren sozialpsychologischen Forschung liefern Erklärungen für den mangelnden Service und die Kundenunfreundlichkeit deutscher Verkaufsmitarbeiter. Ein Vergleich mit den Serviceparadiesen USA und Japan zeigt, daß diese Modelle für Deutschland nicht kopiert werden können. Die Autoren entwickeln einen Maßnahmenkatalog, durch den das Ungleichgewicht in der Beziehung 'König Kunde - Diener Verkäufer' abgebaut und verändert werden kann.

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