Kundenorientierung

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Kundenorientierung

Definition Kundenorientierung

Aufgrund des stetig zunehmenden Verdrängungswettbewerbs werden im Rahmen des Kundenbindungsmanagements Kundenbindungsstrategien entwickelt, die den Einsatz von zielgerichteten, effektiven Kundenbindungsinstrumenten ermöglichen. Die Kundenbindungsstrategien sollen Anreize für wiederholte Geschäftsbeziehungen schaffen. Kundenbindungsprogramme können z.B. die Vergabe von Rabattmarken und Kundenkarten beinhalten oder den Kunden mit gewissen Preis- oder Angebotsaktionen vor und nach dem Kauf sowie während des Kaufvorgangs belohnen.

Dr. Stefan Fries

DE, München

Geschäftsführender Partner

change factory GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 10171
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 2466
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 214

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2004: 48617
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Christoph Brill

DE, Bruchsal

Partner

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 02/2011: 2797
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Stefan Sillmann

DE, Murnau

Geschäftsführer

FINMAREX UG

Aufrufe seit 09/2009: 1169
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Claus Møller

DK, Hillerød

Claus Møller Consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1525
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ulrike Wagner

DE, Bergen im Chiemgau

Target Concept GmbH

Aufrufe seit 09/2006: 1129
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 333
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Michael Birkner

DE, Borsdorf

Vertriebs- und Verhaltenstrainer

Triple A® GmbH Training und Personalentwicklung in Europa

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2007: 2438
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Andreas von Schubert, Dipl.-Ing.(FH), MBA

DE, Lübeck

Geschäftsführer

Hochschule Wismar FB Wirtschaft FG Allg. BWL

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 06/2009: 639
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

Experten: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2003: 41962
Aufrufe letzte 30 Tage: 202

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 184836
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

Premium

avio GmbH

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2010: 2918
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Premium

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2004: 2394
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 4

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 19

Aufrufe seit 05/2004: 5354
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

JP-Consulting & Training GmbH Organisations-, Management- und Teamentwicklung

Deutschland, Speyer

Unsere Leistungsfelder sind Neuausrichtung und Change Management Führung in der...

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 01/1900: 6774
Aufrufe letzte 30 Tage: 126

ServiceTraction

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1444
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2015: 28
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

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Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 684
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundenorientierung

Kundenorientierung

Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 16,90

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

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Leitfaden Dialogmarketing

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Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

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Wettlauf um die Frauen

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Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

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15 Tipps zur Kundenbindung

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Wie Sie Kundenfluktuation vermeiden und verlorene Wunschkunden zurückgewinnen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Durch und durch loyale Kunden sind das größte Vermögen eines Unternehmens. Denn je...

Beitrag: 2012

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Tu endlich was!

Tu endlich was!

Autor: Klaus Schuster

Tu endlich was! Ehrlich gesagt: Ich habe die Krisenjammerer satt. Aber sowas von satt! „Die Leute...

Beitrag: 2009

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Kundenbefragungen einmal anders: Die Gewissenskarte

Kundenbefragungen einmal anders: Die Gewissenskarte

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kunden sind kostenlose Unternehmensberater – wenn man die richtigen Fragen stellt. Deren Hinweise...

Beitrag: 2012

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Mystery Shopping

Mystery Shopping

Leistungsfähigkeit eines Instruments zur Messung der Dienstleistungsqualität

Autor: Prof. Dr. Dr. h.c. Karsten Schmidt

Buch: 2007

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€ 49,90

Kundenbindung durch Vertrauen

Kundenbindung durch Vertrauen

Anregungen für das Kulturmanagement

Autor: Yvonne Reichelt

Wie kann ich Kunden an mein Unternehmen binden? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen vor allem in...

Buch: 2009

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€ 49,--

Database Marketing im Kulturbetrieb.

Database Marketing im Kulturbetrieb.

Wege zu einer individualisierten Besucherbindung im Theater.

Autor: Vera Schlemm

Buch: 2003

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€ 17,80

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 19.02.2019, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

201919Februar

Düsseldorf

€ 499,80

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1, Training

Nächster Termin: 26.02.2019, Ludwigsburg Alle Termine

Referenten: Martin Lange, Marilla Bax

Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision...

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201926Februar

Ludwigsburg

€ 1.590,--

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 26.06.2019, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

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201926Juni

Raum Heidelberg - 1 Tag

€ 995,--

Qualitätsmanager (TÜV) - Teil 1

Qualitätsmanager (TÜV) - Teil 1, Seminar

Nächster Termin: 06.05.2019, Hamburg Alle Termine

Mit dem zweiteiligen Kurs qualifizieren Sie sich zum Qualitätsmanager mit abschließendem TÜV -Zertifikat....

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

2019 6Mai

Hamburg

€ 1.606,50

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 1

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 1, Seminar

Nächster Termin: 04.03.2019, Leipzig Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

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2019 4März

Leipzig

€ 1.535,10

Was Kunden schätzen, was Kunden vergrault

Was Kunden schätzen, was Kunden vergrault, Seminar

Was Kunden schätzen, was Kunden vergrault – So wichtig ist Kundenorientierung!  ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

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