Kundenorientierung

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Kundenorientierung

Definition Kundenorientierung

Aufgrund des stetig zunehmenden Verdrängungswettbewerbs werden im Rahmen des Kundenbindungsmanagements Kundenbindungsstrategien entwickelt, die den Einsatz von zielgerichteten, effektiven Kundenbindungsinstrumenten ermöglichen. Die Kundenbindungsstrategien sollen Anreize für wiederholte Geschäftsbeziehungen schaffen. Kundenbindungsprogramme können z.B. die Vergabe von Rabattmarken und Kundenkarten beinhalten oder den Kunden mit gewissen Preis- oder Angebotsaktionen vor und nach dem Kauf sowie während des Kaufvorgangs belohnen.

Dr. Stefan Fries

DE, München

Geschäftsführender Partner

change factory GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 10327
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 214

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2004: 49084
Aufrufe letzte 30 Tage: 124

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

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Christoph Brill

DE, Bruchsal

Partner

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

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Oliver Dross

CH, Wernetshausen

Inhaber

Oliver Dross & Cie.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 701
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Michael Birkner

DE, Borsdorf

Vertriebs- und Verhaltenstrainer

Triple A® GmbH Training und Personalentwicklung in Europa

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2007: 2439
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stefan Sillmann

DE, Murnau

Geschäftsführer

FINMAREX UG

Aufrufe seit 09/2009: 1624
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Ulrike Wagner

DE, Bergen im Chiemgau

Target Concept GmbH

Aufrufe seit 09/2006: 1129
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Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 333
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Claus Møller

DK, Hillerød

Claus Møller Consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1525
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

Experten: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2003: 42855
Aufrufe letzte 30 Tage: 208

Premium

avio GmbH

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2010: 3171
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 185536
Aufrufe letzte 30 Tage: 159

Premium

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 4

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 19

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Aufrufe letzte 30 Tage: 18

JP-Consulting & Training GmbH Organisations-, Management- und Teamentwicklung

Deutschland, Speyer

Unsere Leistungsfelder sind Neuausrichtung und Change Management Führung in der...

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 01/1900: 7242
Aufrufe letzte 30 Tage: 97

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2004: 2412
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Experten: 1

Veranstaltungen: 6

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Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Symrise GmbH & Co. KG

Deutschland, Holzminden

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2008: 607
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Oliver Dross & Cie.

Schweiz, Wernetshausen

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 126
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Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 684
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Kundenorientierung

Kundenorientierung

Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht...

Buch: 2015

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€ 16,90

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Wettlauf um die Frauen

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Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

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Leitfaden Dialogmarketing

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Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

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Das Einzige, was stört, ist der Kunde

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Clienting ersetzt Marketing

Autor: Edgar K. Geffroy

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Touchpoints von Anne M. Schüller ist Mittelstandsbuch des Jahres

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Touchpoints, das neue Buch von Anne M. Schüller, Europas führender Expertin für...

Beitrag: 2012

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Soviel zahlt der Kunde für den Service

Soviel zahlt der Kunde für den Service

Autor: Dirk Zimmermann

Kunden sind längst bereit für einen besonderen Service den entsprechenden Preis zu zahlen....

Beitrag: 2011

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Kundenservice und Support im Internet

Kundenservice und Support im Internet

Autor: Sascha Langner

Obwohl das Management von Kundenbeziehungen kurz CRM (Customer Relationship Management), derzeit in aller...

Beitrag: 2001

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Beitrag: 2013

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Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 7/9)

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Die Sünden am Bestandskunden

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kundenvergrauler, 'Lektionen der Lieblosigkeit' und 'Kunde-stört-bei-der-Arbeit-Syndrome' finden sich...

Beitrag: 2011

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Qualitätsfachkraft (TÜV)

Qualitätsfachkraft (TÜV), Seminar

25.11.2019, Essen

Erwerben Sie eine umfassende Qualifizierung zum Thema Qualitätssicherung (QS) in Produktionsprozessen: Im...

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201925November

Essen

€ 1.535,10

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Industrie Teil 1

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Industrie Teil 1, Seminar

14.10.2019, München

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Industrieunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201914Oktober

München

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Qualitätsfachkraft (TÜV)

Qualitätsfachkraft (TÜV), Seminar

12.08.2019, Köln

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Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201912August

Köln

€ 1.535,10

Qualitätsfachkraft (TÜV)

Qualitätsfachkraft (TÜV), Seminar

26.08.2019, Rostock-Warnemünde

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Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201926August

Rostock-Warnemünde

€ 1.535,10

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1, Training

Nächster Termin: 09.10.2019, Ludwigsburg Alle Termine

Referenten: Martin Lange, Marilla Bax

Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision...

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2019 9Oktober

Ludwigsburg - 2 Tage

€ 1.590,--

Key-Account-Management I

Key-Account-Management I, Seminar

Referent: Joachim Kuhl

Zielsetzung: Nach dem Pareto-Prinzip machen 20 % der Kunden 80 % der Umsätze. Der Verlust eines...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.080,--

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

02.09.2019, Bremen

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2019 2September

Bremen

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 1

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 1, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2019, München Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

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2019 7Oktober

München

€ 1.535,10

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

Nächster Termin: 11.11.2019, Dresden Alle Termine

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

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201911November

Dresden

€ 1.154,30

Management-System-Risiko-Auditor (TÜV) - Teil 2

Management-System-Risiko-Auditor (TÜV) - Teil 2, Seminar

26.11.2019, Stuttgart

Im zweiten Teil Ihrer Ausbildung zum risiko - und prozessorientierten Auditieren (RPAS) von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201926November

Stuttgart

€ 1.416,10

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