Kundenorientierung

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Kundenorientierung

Definition Kundenorientierung

Aufgrund des stetig zunehmenden Verdrängungswettbewerbs werden im Rahmen des Kundenbindungsmanagements Kundenbindungsstrategien entwickelt, die den Einsatz von zielgerichteten, effektiven Kundenbindungsinstrumenten ermöglichen. Die Kundenbindungsstrategien sollen Anreize für wiederholte Geschäftsbeziehungen schaffen. Kundenbindungsprogramme können z.B. die Vergabe von Rabattmarken und Kundenkarten beinhalten oder den Kunden mit gewissen Preis- oder Angebotsaktionen vor und nach dem Kauf sowie während des Kaufvorgangs belohnen.

Dr. Stefan Fries

DE, München

Geschäftsführender Partner

change factory GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 12425
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 218

Veranstaltungen: 2

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Prof. Dr. Martina Peuser

DE, Hannover

Professorin für allgemeine BWL, insbesondere Organisation und Projektmangement

Publikationen: 7

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Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

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Claus Møller

DK, Hillerød

Claus Møller Consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1558
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Ulrike Wagner

DE, Bergen im Chiemgau

Target Concept GmbH

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Michael Birkner

DE, Borsdorf

Vertriebs- und Verhaltenstrainer

Triple A® GmbH Training und Personalentwicklung in Europa

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2007: 2581
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Oliver Dross

CH, Wernetshausen

Inhaber

Oliver Dross & Cie.

Publikationen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stefan Sillmann

DE, Murnau

Geschäftsführer

FINMAREX UG

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Publikationen: 2

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

Experten: 2

Veranstaltungen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 191804
Aufrufe letzte 30 Tage: 76

Premium

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 1

Publikationen: 2

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JP-Consulting & Training GmbH Organisations-, Management- und Teamentwicklung

Deutschland, Speyer

Unsere Leistungsfelder sind Neuausrichtung und Change Management Führung in der...

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 13

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marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 5

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 22

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Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

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Symrise GmbH & Co. KG

Deutschland, Holzminden

Experten: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Oliver Dross & Cie.

Schweiz, Wernetshausen

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 147
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundenorientierung

Kundenorientierung

Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)

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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

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Wettlauf um die Frauen

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Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

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Leitfaden Dialogmarketing

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Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

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Handbuch After Sales Communication

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Konzepte, Management und Programme zur Durchführung.

Autor: Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Das Handbuch After Sales Communication gibt allen, die sich für die Kommunikation mit Kunden...

Buch: 2000

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Die Praxis für Bankkaufleute. Privatkundengeschäft

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Exemplarische Fälle mit Lösungen für die kundenorientierte Aus- und Weiterbildung.

Autoren: Martina Esemann, Martina Gruske, Tanja Kip

Buch: 2001

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Beitrag: 2007

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Praxis-Handbuch für Selbstführung und Verkaufsleitung

Autor: Peter Schuppli

Buch: 2004

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Kummerkasten bindet Kunden

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Ungenutzte Vertriebschancen im Beschwerdemanagement

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Unternehmen haben den zufriedenen Kunden als Erfolgsfaktor entdeckt. Branchenübergreifend haben Aktivitäten...

Beitrag: 2003

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Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten

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Das neue Verkaufen: So erzeugen Sie Anziehungskraft bei Ihren Kunden Moderne Verkaufsgespräche...

Hörbuch: 2010

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Führungserfolg gelassen und motivierend steigern bei Veränderungsdynamik und Kostendruck

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Dieses Seminar wird nur als Inhouse-Training durchgeführt. Wie können Sie als...

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