Die Leitbildentwicklung für Unternehmen
Die Leitbildentwicklung für Unternehmen

Die Leitbildentwicklung für Unternehmen

Die Entwicklung eines Leitbildes für die R&M Unternehmensgruppe unter dem Aspekt internationaler Unternehmenskulturen

Buch, Deutsch, 140 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Thomas Rahm

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3639002261


Aufrufe gesamt: 382, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 59,-- €

Kaufen

Der Blick auf die heutigen Marktstrukturen zeigt, dass die Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen immer komplexer werden. Dies lässt sich auf die weltweite Öffnung der Märkte im Zuge der Globalisierung und die gleichzeitig steigenden Bedürfnisse der Kunden zurückführen. Mit der Bündelung vorhandener Potentiale müssen die Unternehmen auf diese Entwicklungen reagieren.
Dabei erfordert einerseits der hohe Wettbewerbsdruck ein individuelles Erscheinungsbild von den heutigen Unternehmen, um sich klar abzugrenzen. Andererseits müssen sie auf die Bedürfnisse ihrer Kunden individueller reagieren, um sie dauerhaft an sich zu binden. Dies verlangt von allen Beteiligten ein vorausschauendes und gleichzeitig ein verantwortungsvolles Verhalten.
Hier ist an vier Eckwerten anzusetzen: der Umgang mit Kunden, die Qualität der Produkte, die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter und das Führungsverhalten. Dieser Werte sollten sich alle Unternehmensbeteiligten bewusst sein. Fixierte Grundsätze in einem Leitbild können beitragen, dies zu fördern, um den komplexen Marktbedingungen zielgerichtet zu begegnen. Diese Problemstellung aufzugreifen und anwendbar zu lösen ist der Kerngedanke dieser Arbeit.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 958
Aufrufe letzte 30 Tage: 2