Seminar
Veranstaltungsseite: buchakademie.de/www/set.php3?src=/sem/sem.php3?id=922
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 593, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Akademie des Deutschen Buchhandels
Telefon: 49-89-2919530
Preis: 890,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Ob zur Backlist-Belebung oder zum Vertrieb von Paid-Content, E-Commerce hilft Verlagen, zusätzliches Umsatzpotenzial zu erschließen. Doch E-Commerce ist längst viel mehr als nur ein weiterer Vertriebskanal für klassische Verlagsprodukte. Er bietet Verlagen auch die Möglichkeit zur Kundenbindung über Newsletter, zur crossmedialen Interaktion mit Lesern und zur permanenten Analyse der Kundenwünsche – sowohl in Bezug auf ihr Angebot als auch auf die Benutzerfreundlichkeit ihrer Website. Gefragt ist daher eine umfassende Strategie, die alle Abteilungen von der Produktentwicklung und -herstellung bis hin zu Marketing und Vertrieb in ein schlüssiges Gesamtkonzept einbindet. Erfahren Sie, welches Potenzial Ihr Verlag im Bereich E-Commerce hat und wie Sie Ihre Leser mit einem attraktiven Online-Angebot langfristig binden können.
Seminarziel
Das Seminar zeigt, wie Verlage E-Commerce-Strategien und Geschäfts-modelle entwickeln können, die zusätzliche Umsätze generieren und den Lesern mehr Service bieten.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Verlagen und Medienunternehmen, insbesondere Online- und E-Business-Verantwortliche sowie Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Herstellung.
Methoden
Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Analysen von Websites, Webshops und E-Commerce-Aktivitäten der Teilnehmer, Gruppenarbeit.
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
17.07.2008 - 19.07.2008 | München |
Kontaktanfrage |