E-Commerce

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Commerce

Definition E-Commerce

E-Commerce ist Bestandteil des E-Business und beschreibt die Vorgänge des Online Handels, also den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet oder ein anderes Datennetz.
Der Händler macht das Leistungsangebot und alle sonstigen Informationen online verfügbar. Der Kunde kann anhand des elektronischen Produktkatalogs die Produkte seiner Wahl aussuchen, die Bestellung aufgeben und die Waren online bezahlen.

Vorteil von E-Commerce sind die unbegrenzten Öffnungszeiten, Nachteil die fehlende Kaufberatung. Software, die zum Teil kostenlos erhältlich ist, ermöglicht es dem Einzelnen, seinen eigenen Online Shop zu betreiben. Wichtig beim E-Commerce ist auch die Betreuung des Kunden mittels eines Kundendienstes, der dem Käufer Zusatzdienste wie etwa Handbücher oder Bedienungsanleitungen zur Verfügung stellt.

SEO - der Schlüssel zum Erfolg
Damit Ihr Webauftritt beziehungsweise Ihr Onlineshop leicht gefunden werden kann, ist eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung unabdingbar, so dass bei der Eingabe bestimmter Keywords durch die Nutzer Ihr Angebot schnell durch die gängigen Suchmaschinen gefunden werden kann. Hierzu sollte vorab eine Liste von Suchbegriffen erstellt werden, die das Produkt oder auch Ihre Dienstleistung kurz und prägnant beschreiben. Der Textinhalt des Webauftritts sollte daraufhin viele dieser Keywords enthalten - idealerweise ohne die Textstruktur zu beeinträchtigen. So findet der interessierte Kunde schnell den Weg zu Ihrem Onlineshop bzw. Ihrem Angebot.

E-Commerce Software stellt Systeme für den Online Handel, also den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet oder ein anderes Datennetz, zur Verfügung. Es gibt sowohl kostenlos erhältliche als auch kostenpflichtige E-Commerce Software. Der Shopbetreiber kann bereits mit einer einfachen E-Commerce Softwarelösung seinen eigenen Onlineshop realisieren.
Für komplexe Onlinewarenhäuser gibt es Profilösungen. Features umfassen hier z.B. Mehrsprachigkeit und im Bereich Verkaufsförderung Produktempfehlungen, Aktionen auf der Startseite oder Geschenkverpackung.

Der Vertrieb von Multikanal-Produkten - Schwierigkeiten und Lösungen
Eine Besonderheit stellt der Vertrieb von Multikanal-Produkten dar. Dies bedeutet, dass Dienstleistungen und Produkte auf verschiedenen Kanälen, also via Internet, Telefon und Postweg vertrieben werden. So kann eine optimale Mischung von Zielgruppen erreicht werden. Gleichzeitig sieht sich der Anbieter mit neuen Schwierigkeiten konfrontiert - wie können diese verschiedenen Absatzwege reibungslos kombiniert und optimal verwendet werden?

Diese und andere Probleme können leicht mit Hilfe von Experten gelöst werden. Diese können Sie dabei unterstützen, Mailinglisten anzufertigen, einen möglichst effektiven und kostengünstigen Postversand aufzubauen und zugleich eine erfolgreiche ergebnisorientierte Telefonakquise zu erstellen. Doch auch bei komplexen Aufgaben, wie etwa dem grundlegenden Aufbau eines Web-Shops und der damit zusammenhängenden SEO-Optimierung, können Ihnen die Experten von brainGuide weiterhelfen.

Aufrufe seit 12/2015: 1023
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Aufrufe seit 12/2015: 330
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Tobias Hauser

DE, München

Geschäftsführer

Arrabiata Solutions GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2006: 9077
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Aufrufe seit 12/2015: 1056
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 12/2015: 944
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 12/2015: 313
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 12/2015: 1509
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5238
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dunja Freimuth

DE, Viersen

E-Commerce und Online Marketing Experte

eSales4u

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1261
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 03/2006: 6434
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2376
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Lemundo GmbH

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2012: 45
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prismonia

Deutschland, München

Aufrufe seit 10/2012: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 04/2018: 16
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2017: 15
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ready2order

Österreich, Wien

Aufrufe seit 02/2017: 26
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 1006
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

communicode AG

Deutschland, Essen

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 136
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Healthy Hero UG

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2012: 83
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2006: 716
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 39,99

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,99

Premium
E-Business

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 44,99

Premium
E-Procurement in kleinen und mittelständischen Unternehmen

E-Procurement in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Erfolgspotenzial einer neuen Technologie

Autor: Dipl.-Kfm. Heiner Engellandt

In Zeiten, in denen die Internetökonomie zunehmend an Bedeutung gewinnt, wird E-Procurement zur...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

€ 59,--

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 71

€ 34,99

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 16,90

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 44,95

Premium
Die Kurve

Die Kurve

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Autor: Nicholas Lovell

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 22,90

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 39,95

Premium
Internet-Geschäftsmodells Virtuelle Community

Internet-Geschäftsmodells Virtuelle Community

Analyse zentraler Erfolsfaktoren unter Verwendung des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes

Autor: Gregor Panten

Die Ausgestaltung des Geschäftsmodells ist für den ökonomischen Erfolg von Internet-Unternehmen...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,90

TRG Online Business Summit 2012

TRG Online Business Summit 2012, Kongress / Tagung

Referent: Gerrit D. Stroomann

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Living & Home 2019

Living & Home 2019, Seminar

11.11.2019, Düsseldorf

Referenten: Marco Werner, Dr. Markus Wagemann, Stefan Suchanek, ...

Innovative Strategien für die Möbel- und Einrichtungsbranche: Hören Sie zukunftsweisende Best Cases...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201911November

Düsseldorf

€ 1.995,--

Umsatzsteuer im Onlinehandel (E-Commerce)

Umsatzsteuer im Onlinehandel (E-Commerce), Seminar

Nächster Termin: 09.10.2019, Leipzig Alle Termine

Referenten: Mathias Alm, Roger Gothmann

Seit 1.1.2019 gilt das „Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2019 9Oktober

Leipzig

€ 630,--

AHS Business Optimizing Communication

AHS Business Optimizing Communication, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2019, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Bernd Würmseer, Antje Winter, Andrea Werr, ...

Erhalten Sie im Vertiefungsseminar einen Einblick, wie Sie Ihre Kundenkommunikation weiter optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

2019 7Oktober

Frankfurt/M.

€ 1.295,--

Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet

Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet, Kurs / Schulung

Die 10-monatige Umschulung umfasst ein umfangreiches Training kaufmännischer und berufsfachlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz