Seminar
Referenten: Tobias Hauser, Thomas Kraehe
Veranstaltungsseite: dci.de/unternehmen/seminare-events/seminarangebot
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 116, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
DCI Database for Commerce and Industry AG
Telefon: +49-8151-265-150
Preis: 295,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Statistiken zur eigenen Webanwendung sind Gold wert, um die Stärken und Schwächen Ihrer Website zu erkennen und das Optimierungspotenzials Ihres Online-Angebotes zu erkennen. Der Kurs verhilft Ihnen Schritt für Schritt zum effizienten E-Controlling: wir starten mit dem Überblick über relevante Statistiktools angefangen beim omnipräsenten Google Analytics über den Open Source-Herausvorderer Piwik bis hin zu kommerziellen Lösungen. Anschließend geht es in die Analyse; vom Besucher bis hin zur Conversion-Rate werden wichtige Begrifflichkeiten und Kennzahlen erläutert. Anhand echter Website-Daten lernen Sie Statistiken zu verstehen, Fehldeutungen zu vermeiden und das Potenzial der Auswertungen für Ihre Ziele zu nutzen.
Inhalte:
Vom Logfile zum Analysetool: verschiedene Statistikformen kennen lernen und bewerten | |
Tools im Vergleich: von Open Source bis kommerziell | |
Kennzahlen: wichtige Statistikbegriffe erläutert und an Beispielen erklärt | |
Klickmonitor & Co.: Statistik zum Verständnis von Nutzerverhalten | |
Interaktion: wer seine eigenen Webstatistiken im Rahmen des Kurses analysieren möchte, schickt bitte im Vorfeld eine kurze Information an events@dci.de.
Publikationen: 10
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2006: 12495
Aufrufe letzte 30 Tage: 46
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2012: 11
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
23.03.2012 | Starnberg |
Kathrin Schmidt Tel.: +49 8151 265 142 events@dci.de | Kontaktanfrage | |
17.02.2012 | Starnberg |
Kathrin Schmidt Tel.: +49 8151 265 142 events@dci.de | Kontaktanfrage |