Webtracking

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Webtracking

Definition Webtracking

Die Webanalyse fasst Maßnahmen zusammen, die dazu dienen, den Erfolg einer Website zu messen. Für die Webanalyse werden alle verfügbaren Informationen aus verschiedenen Datenquellen wie z.B. Tracking Daten oder die Logdaten des Webservers zusammengeführt und ausgewertet.
Mithilfe der Webanalyse kann der Webadministrator Internetaktivitäten kontrollieren und optimieren. Verbreitete Webanalyse Tools sind das freie Piwik und Google Analytics.

Logfiles bezeichnen Dateien, die automatisch alle Zugriffe auf den Webserver protokollieren. Die Analyse dieser Zugriffsstatistiken liefert wertvolle Informationen und Hinweise bezüglich der Nutzung und des Nutzerverhaltens. So erfährt man z.B. durch die Logfileanalyse, über welche Suchbegriffe die Besucher auf der Webseite gelandet sind, welche Nationalität die Besucher haben oder welche Unterseiten sie am häufigsten aufrufen.
Die Logfile Analyse dient als Basis für Verbesserungen und Optimierungen der bestehenden Webseite. Um die Datenbestände auswerten und aufbereiten zu können, werden spezielle Analyse Tools verwendet.

Stephan Sigloch

DE, Stuttgart

Geschäftsführer

KlickPiloten GmbH

Aufrufe seit 09/2013: 296
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

David Pietratus

DE, Nürnberg

Key Account Manager

New Elements GmbH

Aufrufe seit 07/2012: 249
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Axel Amthor

DE, Haar b. München

contentmetrics® GmbH

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2009: 983
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rebecca Stieger

DE, Weßling

Conference Manager

Rising Media Ltd.

Aufrufe seit 01/2012: 496
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Christian Bennefeld

DE, Hamburg

Gesellschafter

etracker GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2005: 2209
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 6390
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Nedstat GmbH

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 1038
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2007: 5482
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Enecto GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 03/2008: 934
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 02/2010: 644
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

e-dynamics GmbH

Deutschland, Aachen

Aufrufe seit 12/2009: 1107
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Web Analytics Association

Vereinigte Staaten, Wakefield

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1444
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ideal Observer

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 854
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Das SEO-Praxisbuch 2016

Das SEO-Praxisbuch 2016

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Autor: Dr. Thorsten Schneider

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 19,90

Premium
Webseiten erstellen für Einsteiger

Webseiten erstellen für Einsteiger

Autoren: Matthias Gidda, Jens Jacobsen

HTML, CSS und JavaScript verständlich erklärt Videos, Fotos, Karten,...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 24,90

Premium
Sentimentales SEO-Gelaber mit dem Indianer

Sentimentales SEO-Gelaber mit dem Indianer

Inhouse-SEO Radio Interview mit SEOuxIndianer

Autor: Benjamin Wingerter

Interview zum SEO-Jahr 2010 als Rückblick u.a. mit: Google Places Blekko Ask geht in...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Suchmaschinenmarketing im E-Commerce 2011

Suchmaschinenmarketing im E-Commerce 2011

In der Studie Suchmaschinemarketing im E-Commerce 2011 wurden mit der Serachmetrics Suite die...

Fallstudie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Online-Analysen als Instrument der strategischen Kommunikation

Online-Analysen als Instrument der strategischen Kommunikation

Digital Analytics

Autor: Tobias Looschelders

Wo das Internet immer verknüpfter wir und wo in sozialen Medien die Meinungsäußerung...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Angriffe aus dem Internet

Angriffe aus dem Internet

im Webserverlogfile erkennen

Autor: Prof. Dr. Eduard Heindl

Risiken für den Webserver im Logfile erkennen. Bereits im Vorfeld gibt es typische Signaturen für...

Vortrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ERP-Demo

ERP-Demo

Haben Sie schon einmal Software gerochen? Nein? Wir auch nicht.   Denn Software kann man nicht...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Revolvermänner GmbH erstellt Online-Wahlprognose zur Landtagswahl in NRW

Revolvermänner GmbH erstellt Online-Wahlprognose zur Landtagswahl in NRW

Tagesaktuelle Analyse: ""So würde das Internet wählen""

Autor: Tobias Looschelders

Auf Facebook, Twitter, Google+, Blogs und vielen weiteren Social Media-Kanälen diskutieren Nutzer...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung

Das umfassende Handbuch

Autor: Sebastian Erlhofer

Das Handbuch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen wichtigen Bereichen...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,90

Website Performance

Website Performance

Der messbare Augenblick

Autor: Tanja Kiellisch

Was leistet eine Website? Diese Frage müssen sich Website-Betreiber regelmäßig stellen. Denn...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Google Analytics Workshop

Google Analytics Workshop, Workshop

Referent: Daniel Pieper

Experten-Workshop für Google Analytics: Punktgenaue Analysen und aussagekräftige Reports...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1,28

Unterthemen zu Webtracking

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz