SUCHE
Die Webanalyse fasst Maßnahmen zusammen, die dazu dienen, den Erfolg einer Website zu messen. Für die Webanalyse werden alle verfügbaren Informationen aus verschiedenen Datenquellen wie z.B. Tracking Daten oder die Logdaten des Webservers zusammengeführt und ausgewertet.
Mithilfe der Webanalyse kann der Webadministrator Internetaktivitäten kontrollieren und optimieren. Verbreitete Webanalyse Tools sind das freie Piwik und Google Analytics.
Logfiles bezeichnen Dateien, die automatisch alle Zugriffe auf den Webserver protokollieren. Die Analyse dieser Zugriffsstatistiken liefert wertvolle Informationen und Hinweise bezüglich der Nutzung und des Nutzerverhaltens. So erfährt man z.B. durch die Logfileanalyse, über welche Suchbegriffe die Besucher auf der Webseite gelandet sind, welche Nationalität die Besucher haben oder welche Unterseiten sie am häufigsten aufrufen.
Die Logfile Analyse dient als Basis für Verbesserungen und Optimierungen der bestehenden Webseite. Um die Datenbestände auswerten und aufbereiten zu können, werden spezielle Analyse Tools verwendet.
Special: Linkbuilding: Wie Sie die Rankings Ihrer Website durch den Kauf von Backlinks beeinflussen!
Special: Stärken Sie Ihre Marke mit SEO: Strategien von Top-Experten
Special: Suchmaschinenoptimierung: Die 3 wichtigsten Dinge für Erfolg
Special: Wie wird meine Website über Suchmaschinen gefunden?
Aufrufe seit 09/2013: 389
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 09/2009: 1006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 01/2012: 529
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 07/2012: 290
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 08/2005: 2283
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7669
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2007: 5789
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2009: 869
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2009: 1060
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 03/2008: 949
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2010: 669
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2009: 1458
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2009: 1121
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.
Autor: Dr. Thorsten Schneider
Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
€ 19,90
Webseiten erstellen für Einsteiger
Autoren: Matthias Gidda, Jens Jacobsen
HTML, CSS und JavaScript verständlich erklärt Videos, Fotos, Karten,...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 24,90
Inwiefern beeinflusst Aktualität die Wahrnehmung von Webseiten in Suchmaschinen?
Tobias Looschelders forscht am Deutschen Medieninstitut
Autor: Tobias Looschelders
DGOF fördert drei Online-Forschungsprojekte Auch in diesem Jahr hat die Deutsche Gesellschaft...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Web-Controlling: Optimierung ohne Relaunch
Autor: Anica Funke
Web-Controlling Optimierung ohne Relaunch Ein Unternehmen ohne Website ist heute kaum noch...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
im Webserverlogfile erkennen
Autor: Prof. Dr. Eduard Heindl
Risiken für den Webserver im Logfile erkennen. Bereits im Vorfeld gibt es typische Signaturen für...
Vortrag: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Beitrag: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 99,95
Cheers: etracker stößt auf den 111.111 Kunden Bacardi Fan-Shop an
Bacardi optimiert seinen BATShop mit etracker Web Analytics und Visitor Motion
Autor: Dipl.-Math. Christian Bennefeld
Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur...
Pressemitteilung: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Usabillity – Website Optimierung
Klare Benutzerführung für zufriedene Kunden
Autor: Kjell Peter
Webdesign Benutzerführung bringt mehr potentielle Neukunden auf Ihre Internetseite und bringt Ihnen...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Sentimentales SEO-Gelaber mit dem Indianer
Inhouse-SEO Radio Interview mit SEOuxIndianer
Autor: Benjamin Wingerter
Interview zum SEO-Jahr 2010 als Rückblick u.a. mit: Google Places Blekko Ask geht in...
Interview: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Google Analytics Workshop, Workshop
Referent: Daniel Pieper
Experten-Workshop für Google Analytics: Punktgenaue Analysen und aussagekräftige Reports...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 1,28