Erfolgreiches Newslettermarketing - 5 Fachbeiträge
Erfolgreiches Newslettermarketing - 5 Fachbeiträge

Erfolgreiches Newslettermarketing - 5 Fachbeiträge

eBook, Deutsch, 15 Seiten, a3 systems GmbH

Autor: Hartmut Schmitt

Erscheinungsdatum: 2008


Aufrufe gesamt: 476, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

a3 systems GmbH

Telefon: +49-681-98818-0

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Hartmut Schmitt:

Kontakt

a3 systems GmbH:

Kontakt

Der E-Mail-Newsletter ist für Unternehmen jeder Größe ein geeignetes Instrument, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden stärker an das Unternehmen zu binden. Er ist sehr kosteneffizent – einerseits ein Vorteil, da
Newsletterkampagnen sehr viel weniger kosten als herkömmliche Marketingkampagnen, andererseits ein Nachteil, da Spam-Werbung dem Thema E-Mail-Marketing einen negativen Stempel aufgedrückt hat.

Damit Ihre Newsletterkampagne ein voller Erfolg wird, müssen Sie beim Erstellen und Versenden des Newsletters eine Reihe von Punkten beachten. Dies fängt an bei rechtlichen Aspekten (Welche Gesetze und Vorschriften sind zu beachten?), geht über die Erstellung (Wie sollte der Newsletter aufgebaut sein? Wie sollten die Artikel formuliert sein?) bis hin zu technischen Kriterien beim Newsletterversand (Wie können die Zustellsicherheit und die Zustellqualität des Newsletters erhöht werden?).

In einer kleinen Serie zum Thema Newslettermarketing erfahren Sie hier die wichtigsten Punkte.

Hartmut Schmitt

DE, Saarbrücken

Projektkoordinator

a3 systems GmbH

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1242
Aufrufe letzte 30 Tage: 2