Newsletter

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Newsletter

Definition Newsletter

Ein Newsletter ist ein kostengünstiges und effektives Marketing-Instrument. In regelmäßigen Abständen informiert ein Unternehmen, eine Institution oder ein Verein  per E-Mail die Empfänger, die den Newsletter zuvor abonniert haben, über Neuigkeiten, Angebote etc.. Durch die Messung der Klicks lässt sich das Interesse der Abonnenten einfach nachverfolgen. Ziel ist es, den Kunden oder Interessenten mithilfe dieses Kommunikationsmittels wichtige Informationen zu liefern. Diese Informationen sollen zu einer Verbesserung des Unternehmensimages beitragen und gerade in den Bereichen Produktion und Dienstleistung die Absatzsteigerung fördern. Die wichtigsten Elemente eines Newsletters sind interessante und hochwertige Inhalte sowie ein ansprechendes Layout. Eine regelmäßige Versendung sollte unbedingt gewährleistet werden, um dem Kunden den Firmennamen sowie die angebotenen Leistungen immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 843
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Premium

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5253
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2015: 1233
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4531
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Julia Epstein

DE, Düsseldorf

Texterin & Trainerin

Aufrufe seit 12/2015: 567
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Hartmut Schmitt

DE, Saarbrücken

Projektkoordinator

a3 systems GmbH

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1218
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Andrew J. Hartsoe

DE, Leverkusen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 5282
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Matthias Süß

DE, Nürnberg, Mittelfranken

Head of Business Development

bytecontent GmbH Niederlassung Nürnberg

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2005: 14217
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 271
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das große Buch der Musterbriefe

Das große Buch der Musterbriefe

Für die erfolgreiche geschäftliche und private Korrespondenz

Autor: Eike Hovermann

Das große Buch der Musterbriefe Für die erfolgreiche geschäftliche und private...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 24,99

Premium
Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 7,50

Premium
In 7 Schritten zum ersten Newsletter

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

Autor: Frank Strzyzewski

Ein praktischer Kurzleitfaden für Einsteiger in das Thema E-Mail-Marketing.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Twittermania

Twittermania

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Twitter wird als Kommunikationskanal zur Zeit immer wichtiger. Der Beitrag zeigt die Hintergründe und...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,99

E-Mail-Marketing-Wissen: Inbound-E-Mails

E-Mail-Marketing-Wissen: Inbound-E-Mails

Autor: Frank Strzyzewski

Wer Newsletter versendet, erhält einiges per E-Mail zurück: manuelle Antworten, Bounces, Spam,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor

Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor

Autor: Frank Strzyzewski

Newsletter-Abmeldungen sind mehr als ein notwendiges Übel. Über gezielte Maßnahmen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Neue Kunden gewinnen im Internet

Neue Kunden gewinnen im Internet

Die 5 erfolgreichsten Profi-Tipps mit denen Ihre Webseite für Sie automatisch neue Kunden gewinnt

Autor: Jochen Bercker

Neue Kunden gewinnen im Internet - dieses Ebook zeigt: Welche 5 Erfolgsfaktoren wirklich wichtig...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer
e-Mails messen

Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer e-Mails messen

Autor: Sascha Langner

Und was haben die Nutzer nach dem Lesen der e-Mail auf Ihrer Website gemacht? Diese und viele andere Fragen...

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Loyale Leser - Wie Sie aus passiven Abonnenten eine aktive Leserschaft machen

Loyale Leser - Wie Sie aus passiven Abonnenten eine aktive Leserschaft machen

Autor: Sascha Langner

Hat Ihr Newsletter loyale Leser? Beteiligen sich Ihre Leser am Inhalt Ihrer Publikation, an Umfragen oder...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Offentlichkeitsarbeit des Betriebsrats Grundlagen Teil I

Die Offentlichkeitsarbeit des Betriebsrats Grundlagen Teil I, Seminar

Nächster Termin: 13.01.2020, München Alle Termine

Gute Ideen fur eine uberzeugende Offentlichkeitsarbeit

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

202013Januar

München

€ 1.490,--

Die Schreibwerkstatt: Gute Ideen fur starke Texte

Die Schreibwerkstatt: Gute Ideen fur starke Texte, Seminar

Nächster Termin: 16.12.2019, Nürnberg Alle Termine

Einfach besser schreiben: Informationen wirkungsvoll aufbereiten

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201916Dezember

Nürnberg

€ 1.490,--

Schreibwerktstatt: Journalistisches Schreiben

Schreibwerktstatt: Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 19.03.2020, Düsseldorf Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es darum,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202019März

Düsseldorf - 2 Tage

Die Layout Werkstatt fur Betriebsrate

Die Layout Werkstatt fur Betriebsrate, Seminar

Nächster Termin: 17.02.2020, Frankfurt Alle Termine

Aushange Flyer oder Newsletter mit Word ansprechend gestalten

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202017Februar

Frankfurt

€ 1.390,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz