Newsletter

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Newsletter

Definition Newsletter

Ein Newsletter ist ein kostengünstiges und effektives Marketing-Instrument. In regelmäßigen Abständen informiert ein Unternehmen, eine Institution oder ein Verein  per E-Mail die Empfänger, die den Newsletter zuvor abonniert haben, über Neuigkeiten, Angebote etc.. Durch die Messung der Klicks lässt sich das Interesse der Abonnenten einfach nachverfolgen. Ziel ist es, den Kunden oder Interessenten mithilfe dieses Kommunikationsmittels wichtige Informationen zu liefern. Diese Informationen sollen zu einer Verbesserung des Unternehmensimages beitragen und gerade in den Bereichen Produktion und Dienstleistung die Absatzsteigerung fördern. Die wichtigsten Elemente eines Newsletters sind interessante und hochwertige Inhalte sowie ein ansprechendes Layout. Eine regelmäßige Versendung sollte unbedingt gewährleistet werden, um dem Kunden den Firmennamen sowie die angebotenen Leistungen immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 854
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1251
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4563
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Julia Epstein

DE, Düsseldorf

Texterin & Trainerin

Aufrufe seit 12/2015: 572
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5255
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Hartmut Schmitt

DE, Saarbrücken

Projektkoordinator

a3 systems GmbH

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1218
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Andrew J. Hartsoe

DE, Leverkusen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 5297
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Matthias Süß

DE, Nürnberg, Mittelfranken

Head of Business Development

bytecontent GmbH Niederlassung Nürnberg

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2005: 14229
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 271
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das große Buch der Musterbriefe

Das große Buch der Musterbriefe

Für die erfolgreiche geschäftliche und private Korrespondenz

Autor: Eike Hovermann

Das große Buch der Musterbriefe Für die erfolgreiche geschäftliche und private...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 24,99

Premium
Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 7,50

Premium
Kundenorientierte Korrespondenz

Kundenorientierte Korrespondenz

Zeitgemäß, stimmig und rechtlich einwandfrei schreiben

Autor: Barbara Kettl-Römer

Ob Brief, E-Mail, Blog-Beitrag oder Facebook-Post: Jede Zeile, die Sie an (potenzielle) Kunden schreiben,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Checkliste

Checkliste

Newslettererstellung, Newslettertest und -versand

Autor: Hartmut Schmitt

Checkliste zum Thema E-Mail- und Newsletter-Marketing. Welche Punkte sind beim Erstellen, Testen und...

eBook: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

Autor: Frank Strzyzewski

Ein praktischer Kurzleitfaden für Einsteiger in das Thema E-Mail-Marketing.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Howto - Email Marketing

Howto - Email Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Vermarkter mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,99

Neue Kunden gewinnen im Internet

Neue Kunden gewinnen im Internet

Die 5 erfolgreichsten Profi-Tipps mit denen Ihre Webseite für Sie automatisch neue Kunden gewinnt

Autor: Jochen Bercker

Neue Kunden gewinnen im Internet - dieses Ebook zeigt: Welche 5 Erfolgsfaktoren wirklich wichtig...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer
e-Mails messen

Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer e-Mails messen

Autor: Sascha Langner

Und was haben die Nutzer nach dem Lesen der e-Mail auf Ihrer Website gemacht? Diese und viele andere Fragen...

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Segmentierung von Verteilerlisten

Segmentierung von Verteilerlisten

Autor: Frank Strzyzewski

Segmentierung ist ein bewährter Weg zur Steigerung der Relevanz, und damit der Response. Ein...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Offentlichkeitsarbeit des Betriebsrats Grundlagen Teil I

Die Offentlichkeitsarbeit des Betriebsrats Grundlagen Teil I, Seminar

Nächster Termin: 27.01.2020, Berlin Alle Termine

Gute Ideen fur eine uberzeugende Offentlichkeitsarbeit

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

202027Januar

Berlin

€ 1.490,--

Die Schreibwerkstatt: Gute Ideen fur starke Texte

Die Schreibwerkstatt: Gute Ideen fur starke Texte, Seminar

Nächster Termin: 03.02.2020, Dresden Alle Termine

Einfach besser schreiben: Informationen wirkungsvoll aufbereiten

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2020 3Februar

Dresden

€ 1.490,--

Die Layout Werkstatt fur Betriebsrate

Die Layout Werkstatt fur Betriebsrate, Seminar

Nächster Termin: 17.02.2020, Frankfurt Alle Termine

Aushange Flyer oder Newsletter mit Word ansprechend gestalten

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202017Februar

Frankfurt

€ 1.390,--

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Denise Heidenreich, M.A.

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren   Teilnehmerkreis:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz