Newsletter

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Newsletter

Definition Newsletter

Ein Newsletter ist ein kostengünstiges und effektives Marketing-Instrument. In regelmäßigen Abständen informiert ein Unternehmen, eine Institution oder ein Verein  per E-Mail die Empfänger, die den Newsletter zuvor abonniert haben, über Neuigkeiten, Angebote etc.. Durch die Messung der Klicks lässt sich das Interesse der Abonnenten einfach nachverfolgen. Ziel ist es, den Kunden oder Interessenten mithilfe dieses Kommunikationsmittels wichtige Informationen zu liefern. Diese Informationen sollen zu einer Verbesserung des Unternehmensimages beitragen und gerade in den Bereichen Produktion und Dienstleistung die Absatzsteigerung fördern. Die wichtigsten Elemente eines Newsletters sind interessante und hochwertige Inhalte sowie ein ansprechendes Layout. Eine regelmäßige Versendung sollte unbedingt gewährleistet werden, um dem Kunden den Firmennamen sowie die angebotenen Leistungen immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1561
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Premium

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5524
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4997
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Julia Epstein

DE, Düsseldorf

Texterin & Trainerin

Aufrufe seit 12/2015: 1745
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Matthias Süß

DE, Nürnberg, Mittelfranken

Head of Business Development

bytecontent GmbH Niederlassung Nürnberg

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2005: 14657
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Hartmut Schmitt

DE, Saarbrücken

Projektkoordinator

a3 systems GmbH

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 1240
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Andrew J. Hartsoe

DE, Köln

Geschäftsführer

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 5491
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 300
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 7,50

Premium
Das große Buch der Musterbriefe

Das große Buch der Musterbriefe

Für die erfolgreiche geschäftliche und private Korrespondenz

Autor: Eike Hovermann

Das große Buch der Musterbriefe Für die erfolgreiche geschäftliche und private...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 24,99

Premium
Loyale Leser - Wie Sie aus passiven Abonnenten eine aktive Leserschaft machen

Loyale Leser - Wie Sie aus passiven Abonnenten eine aktive Leserschaft machen

Autor: Sascha Langner

Hat Ihr Newsletter loyale Leser? Beteiligen sich Ihre Leser am Inhalt Ihrer Publikation, an Umfragen oder...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Twittermania

Twittermania

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Twitter wird als Kommunikationskanal zur Zeit immer wichtiger. Der Beitrag zeigt die Hintergründe und...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Segmentierung von Verteilerlisten

Segmentierung von Verteilerlisten

Autor: Frank Strzyzewski

Segmentierung ist ein bewährter Weg zur Steigerung der Relevanz, und damit der Response. Ein...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neue Kunden gewinnen im Internet

Neue Kunden gewinnen im Internet

Die 5 erfolgreichsten Profi-Tipps mit denen Ihre Webseite für Sie automatisch neue Kunden gewinnt

Autor: Jochen Bercker

Neue Kunden gewinnen im Internet - dieses Ebook zeigt: Welche 5 Erfolgsfaktoren wirklich wichtig...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,99

Professionelle Korrespondenz

Professionelle Korrespondenz

Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails mit Wirkung

Autor: Susanne Siekmeier

Geschäftliche Korrespondenz bereitet Ihnen oft Kopfzerbrechen? In Gedanken fällt es Ihnen leicht,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 21,80

Checkliste

Checkliste

Newslettererstellung, Newslettertest und -versand

Autor: Hartmut Schmitt

Checkliste zum Thema E-Mail- und Newsletter-Marketing. Welche Punkte sind beim Erstellen, Testen und...

eBook: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext

Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext

Ein schneller und einfacher Einstieg

Autor: Jörg Peter

Im Sinne einer möglichst prägnanten Rezeptur sollen acht Schritte einen schnellen und einfachen...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 690,--

Schreibwerktstatt: Journalistisches Schreiben

Schreibwerktstatt: Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 14.03.2024, Düsseldorf Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Pressemitteilung, Kundenzeitung, Website oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

202414März

Düsseldorf - 2 Tage

Textbearbeitung mit ChatGPT für die Assistenz

Textbearbeitung mit ChatGPT für die Assistenz, Seminar

Nächster Termin: 07.05.2024, Webinar Alle Termine

Referent: Brigitte Graf

Dieses Online-Seminar richtet sich an Personen, insbesondere im Bereich Assistenz und Sekretariat, die in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2024 7Mai

Webinar

€ 199,--

Datenschutz, Cookies, Tracking und Analytics

Datenschutz, Cookies, Tracking und Analytics, Seminar

Nächster Termin: 15.05.2024, Hamburg Alle Termine

Fast jede Webseite setzt heute Cookies ein. Nach den letzten höchstrichterlichen Urteilen sind dabei...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

202415Mai

Hamburg

€ 333,20

Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 990,--

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Dr. Nadine Hagemus-Becker, Denise Heidenreich, M.A.

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren   Teilnehmerkreis:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2