Erfolgsfaktoren von Markentransfers
Erfolgsfaktoren von Markentransfers

Erfolgsfaktoren von Markentransfers

Buch, Deutsch, 271 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Grit Zatloukal

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3824475383


Aufrufe gesamt: 337, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 49,-- €

Kaufen
Bei der Einführung neuer Produkte gewinnt die Ausnutzung des Markenwertes der etablierten Marken eines Unternehmens (Markentransferstrategie) zunehmend an Bedeutung. Den Vorteilen dieser Strategie stehen jedoch hohe finanzielle Investitionen und eine Reihe von Risiken gegenüber. Die Erfolgsaussichten eines solchen Markentransfers sind zudem oft unsicher. Grit Zatloukal präsentiert eine umfassende empirische Studie zur Erforschung der relevanten Erfolgsfaktoren von Markentransfers. Die Untersuchung umfasst 48 Marken und 95 Transferprodukte aus unterschiedlichen Produktkategorien. Die Ergebnisse können somit einen fundierten Beitrag zur Entscheidungsunterstützung für oder gegen einen geplanten Markentransfer und zur Reduzierung des Flop-Risikos leisten.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 194
Aufrufe letzte 30 Tage: 1