Filmmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Filmmarketing

Definition Filmmarketing

Aufgabe des Filmmarketings ist die erfolgreiche Vermarktung von Filmen. Hierfür bedarf es der Ausarbeitung von effektiven Marketingstrategien. Zielgerichtete Ideen und Maßnahmen werden in einem flexiblen Marketingplan verankert. Wesentlich für den Erfolg eines Filmes ist die Umsetzung der Planung unter Berücksichtigung des Zuschauergeschmacks. Ein Einblick in die Funktionsweise des Filmgeschäfts spielt beim Filmmarketing eine ebenso wichtige Rolle wie die Analyse von marketingpolitischen Problemfeldern in der Filmindustrie.

Inhalte zum Thema Filmmarketing

2 Experten

1 Unternehmen

5 Publikationen

1 Veranstaltung

Aufrufe seit 05/2006: 2146
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Roxana Panetta

DE, München

Inhaber

Roxana Panetta Filmmarketing & B2B Kommunikation

Publikationen: 2

Aufrufe seit 10/2007: 1241
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Constantin Film AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 1363
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Ökonomie des Lachens

Die Ökonomie des Lachens

Nachfrage und Angebot in einer Marktwirtschaft

Autor: Dipl.-Kfm. Andreas Adams

Sind Sie ein humorvoller Mensch? Lachen ist gesund heißt es im Volksmund und niemand möchte...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,--

Movies für die Website

Movies für die Website

Autor: René Greiner

Im Printbereich kann man fast alles, was das Internet bietet, auch realisieren – außer...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Bildhonorare 2012 – Welches Honorar für welches Bild?

Bildhonorare 2012 – Welches Honorar für welches Bild?

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Bildanbieter und Bildabnehmer richten ihre Bildhonorare meist nach der MFM-Tabelle der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2