Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Aufrufe seit 09/2007: 865
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 564
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2013: 87
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2008: 575
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 129,--

Premium
Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Autor: Maren Wunderlich

Kundenzufriedenheit gilt als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und Verbleib von Franchisingnetzwerken...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Franchise und Kooperation 2006

Franchise und Kooperation 2006

Autoren: Antje Kiewitt, Felix Peckert

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxishandbuch Franchising

Praxishandbuch Franchising

Autor: Karsten Metzlaff

"Das vielseitige Vertriebsmodell des Franchising ist ein wesentliches Element des modernen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber

Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber

Wie Sie die magische Hürde von 25 Franchisepartnern überwinden

Autor: Dipl.-Soz. Stefan Merath

Für Franchisegeber und andere Unternehmer in Krisen- und Umbruchssituationen: Peter Brenner arbeitet 16...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 12,95

Vertriebsrecht

Vertriebsrecht

Handelsvertreterrecht, Vertragshändlerrecht, Franchiserecht, Kommissionsrecht

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 119,--

Das Franchise-System

Das Franchise-System

Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer

Autoren: Eckhard Flohr, Jürgen Nebel, Albrecht Schulz

Das Handbuch "Das Franchise System" gibt Franchisegebern und Franchisenehmern das ökonomische...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 78,--

Vertriebsrecht

Vertriebsrecht

Kommentierung zu §§ 84 bis 92c HGB. Handelsvertreterrecht - Vertragshändlerrecht - Franchiserecht

Autoren: Dr. Raimond Emde, Raimond Emde

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 199,95

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising