Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 603
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2013: 121
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2008: 591
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 129,--

Premium
Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Autor: Jürgen Arnold

Die Selbständigkeit mit Partnern ist ein Schlüssel für erfolgreiche Teamarbeit. Auf der einen...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,--

Handels- und Wirtschaftsrecht in Spanien

Handels- und Wirtschaftsrecht in Spanien

Autoren: Karl H. Lincke, RA & Abogado, Erhard Huzel

Das Recht der Wirtschaft ist wie die Wirtschaft selbst einem ständigen Wandel unterworfen. Das gilt...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 85,--

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,--

Opportunismus in Franchisesystemen

Opportunismus in Franchisesystemen

Ein Beitrag zur Führung und Bewertung von Franchisesystemen.

Autor: Julian Steiff

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 49,90

Dienstleistungsnetzwerke

Dienstleistungsnetzwerke

Management, Erfolgsfaktoren und Benchmarks im internationalen Vergleich

Autoren: Dieter Ahlert, Heiner Evanschitzky

Obwohl die Bedeutung des Dienstleistungssektors auch bei uns steigt, hat er bisher nicht die Bedeutung wie...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 66,95

Das ABC des Franchising

Das ABC des Franchising

Ein Leitfaden für Franchisenehmer und -geber

Autor: Ernst Wilhelm

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 22,--

Vertriebsfranchising im europäischen Kartellrecht

Vertriebsfranchising im europäischen Kartellrecht

Eine Untersuchung der kartellrechtlichen Grenzen für Vertriebsfranchiseverträge vor dem Hintergrund der Gruppenfreistellungsverordnung VO 2790/1999

Autor: Martin Jäger

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung", Seminar

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"   Themenschwerpunkte im Fachseminar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 249,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising