Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2013: 104
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 580
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2008: 590
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 129,--

Premium
Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Autor: Maren Wunderlich

Kundenzufriedenheit gilt als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und Verbleib von Franchisingnetzwerken...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lernkartei Personalführung

Lernkartei Personalführung

Lernkartei Wirtschaftswissenschaften

Autor: Alfons M. Schmidt

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,89

Existenzgründung für Frauen

Existenzgründung für Frauen

Die Entscheidungshilfe für einen erfolgreichen Start

Autor: Barbara Eder

Strategien zur sorgfältigen persönlichen und wirtschaftlichen Planung, Checklisten zur...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 9,95

Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte

Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte

Ideen, Innovation, Bausteine, Methoden & Strategien für die Zukunft

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fairplay Franchising

Fairplay Franchising

Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg

Autor: Waltraud Martius

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung", Seminar

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"   Themenschwerpunkte im Fachseminar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 249,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz