Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 559
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 81
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 09/2007: 863
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2008: 572
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 90

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 174

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 129,--

Premium
Praxishandbuch Franchising

Praxishandbuch Franchising

Autor: Karsten Metzlaff

"Das vielseitige Vertriebsmodell des Franchising ist ein wesentliches Element des modernen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Franchise-Vertrag

Franchise-Vertrag

Mit Vertragsmustern auf CD-ROM

Autor: Eckhard Flohr

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,--

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Autor: Maren Wunderlich

Kundenzufriedenheit gilt als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und Verbleib von Franchisingnetzwerken...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 15,--

Das ABC des Franchising

Das ABC des Franchising

Ein Leitfaden für Franchisenehmer und -geber

Autor: Ernst Wilhelm

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 22,--

Franchise und Kooperation 2006

Franchise und Kooperation 2006

Autoren: Antje Kiewitt, Felix Peckert

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising