Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 559
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 81
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 09/2007: 863
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2008: 573
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 129,--

Premium
LUXUSVERTRIEB

LUXUSVERTRIEB

Strategie-Studie

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Die neue Trendstudie Luxus-Vertrieb 2008 „Luxus – nicht nur ein Thema für...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Rechtsprobleme der Mode- und Textilbranche

Rechtsprobleme der Mode- und Textilbranche

Leitfaden für die Praxis

Autor: Janin Viviane Ahnefeld

Das Buch enthält eine konzentrierte Darstellung der in der Mode- u. Textilbranche vorhandenen Rechtsprobleme...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 42,--

Das Autohaus in der Insolvenz

Das Autohaus in der Insolvenz

Die Chance zur Fortführung und Sanierung eines Unternehmens und ihr Konflikt mit den Gläubigern

Autor: Dr. iur. Benjamin Lüders

Am Beispiel von Autovertragshändlern zeigt der Verfasser besonders die Beschneidung der...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 15,--

So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

Franchise und Existenzgründung.

Autor: Dipl.-Psychologe (BDP) Michael Alznauer

Dieses Arbeitsbuch minimiert mit zahlreichen Selbstschecks Ihr Risiko. So steht am Anfang eine realistische...

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Autor: Jürgen Arnold

Die Selbständigkeit mit Partnern ist ein Schlüssel für erfolgreiche Teamarbeit. Auf der einen...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising