Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 614
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2013: 172
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2008: 600
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 129,--

Premium
Green Franchising

Green Franchising

Autoren: Veronika Bellone, Thomas Matla

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,99

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die naturkonforme Strategie

Die naturkonforme Strategie

Die Natur ist erfolgreich - Jahr für Jahr. Was macht sie richtig? Fazit: Es ist so einfach!

Autor: Karl Pilsl

Wenn wir aufhören, kompliziert zu denken und bereit sind, von der Natur zu lernen, dann wird das Leben...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 12,--

Interne Revision in Verbundgruppen und Franchise-Systemen

Interne Revision in Verbundgruppen und Franchise-Systemen

Verbreitung und Qualität der Internen Revision in Unternehmensnetzwerken

Autor: Dr. rer. pol. Hans-Ulrich Westhausen

Problemstellung der empirisch-fundierten Arbeit von Dr. Hans-Ulrich Westhausen (Dissertation 2015,...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Franchise-System

Das Franchise-System

Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer

Autoren: Eckhard Flohr, Jürgen Nebel, Albrecht Schulz

Das Handbuch "Das Franchise System" gibt Franchisegebern und Franchisenehmern das ökonomische...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 78,--

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 48,--

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,--

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung", Seminar

Fachseminar "Zukunftsmarkt Personalberatung"   Themenschwerpunkte im Fachseminar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 249,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising