Vermarktungs- und Vertriebsverträge
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Buch, Deutsch, 586 Seiten, RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Herausgeber / Co-Autor: Giesler, J.P. und Güntzel, V. (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 01.10.2013

ISBN: 381458449X


Aufrufe gesamt: 9446, letzte 30 Tage: 41

Kontakt

Verlag

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Telefon: +49-221-40088-0

Telefax: +49-221-40088-28

Preis: 78,-- €

Kaufen

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des Buches den kaufmännischen und rechtlichen Hintergrund, Gestaltungsalternativen und Hinweise zur Modifikation geben.

Im Einzelnen:

  • Handelsvertretersysteme (Handelsvertretervertrag/Mobilfunkshop-Vertrag/Versicherungsvertretervertrag)
  • Vertragshandel (Vertragshändlervertrag Maschinen/Vertragshändlervertrag Kraftfahrzeuge)
  • Bierlieferungsvertrag
  • Franchising und Master-Franchising (Reservierungsvereinbarungen/Franchisevertrag Warenhandel/Markenfranchisevertrag/Gastronomie/Master-Franchsise-Vertrag/Area Development Agreement/Investitions-/Gebietsentwicklungsvertrag)
  • Sonstige Vermarktungsverträge (Lizenzvertriebsvertrag/Shop-in-Shop-Vertrag/Depotvermarktungsvertrag)

 

Die Herausgeber:

Dr. Jan Patrick Giesler gehört zu den renommiertesten deutschen Rechtsanwälten für Franchise- und Vertriebsrecht. Er berät ausschließlich Franchisegeber bei der Gestaltung, Führung und Expansion von Systemen. Herr Dr. Giesler ist Mitglied mehrerer nationaler Franchise-Verbände, Präsident der International Franchise Lawyers Association sowie Herausgeber und Autor zahlreicher Werke zum Franchiserecht.

Rechtsanwalt Dr. Volker Güntzel ist Partner der Sozietät Busse & Miessen in Bonn und berät seit vielen Jahren exklusiv die Seite der Franchisegeber und Hersteller bei Systemaufbau und -führung, Optimierung der Vermarktung und erfolgreicher Expansion, immer auch unter Berücksichtigung kaufmännischer Gesichtspunkte und strategischer Überlegungen. Er ist Co-Autor in mehreren Standardwerken über Franchising und Vertrieb und Referent auf diesem Gebiet.

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 554
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Jan Patrick Giesler

DE

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 362
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 1204
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz