Vermarktungs- und Vertriebsverträge
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Buch, Deutsch, 586 Seiten, RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Herausgeber / Co-Autor: Giesler, J.P. und Güntzel, V. (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 01.10.2013

ISBN: 381458449X


Aufrufe gesamt: 10059, letzte 30 Tage: 58

Kontakt

Verlag

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Telefon: +49-221-40088-0

Telefax: +49-221-40088-28

Preis: 78,-- €

Kaufen

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des Buches den kaufmännischen und rechtlichen Hintergrund, Gestaltungsalternativen und Hinweise zur Modifikation geben.

Im Einzelnen:

  • Handelsvertretersysteme (Handelsvertretervertrag/Mobilfunkshop-Vertrag/Versicherungsvertretervertrag)
  • Vertragshandel (Vertragshändlervertrag Maschinen/Vertragshändlervertrag Kraftfahrzeuge)
  • Bierlieferungsvertrag
  • Franchising und Master-Franchising (Reservierungsvereinbarungen/Franchisevertrag Warenhandel/Markenfranchisevertrag/Gastronomie/Master-Franchsise-Vertrag/Area Development Agreement/Investitions-/Gebietsentwicklungsvertrag)
  • Sonstige Vermarktungsverträge (Lizenzvertriebsvertrag/Shop-in-Shop-Vertrag/Depotvermarktungsvertrag)

 

Die Herausgeber:

Dr. Jan Patrick Giesler gehört zu den renommiertesten deutschen Rechtsanwälten für Franchise- und Vertriebsrecht. Er berät ausschließlich Franchisegeber bei der Gestaltung, Führung und Expansion von Systemen. Herr Dr. Giesler ist Mitglied mehrerer nationaler Franchise-Verbände, Präsident der International Franchise Lawyers Association sowie Herausgeber und Autor zahlreicher Werke zum Franchiserecht.

Rechtsanwalt Dr. Volker Güntzel ist Partner der Sozietät Busse & Miessen in Bonn und berät seit vielen Jahren exklusiv die Seite der Franchisegeber und Hersteller bei Systemaufbau und -führung, Optimierung der Vermarktung und erfolgreicher Expansion, immer auch unter Berücksichtigung kaufmännischer Gesichtspunkte und strategischer Überlegungen. Er ist Co-Autor in mehreren Standardwerken über Franchising und Vertrieb und Referent auf diesem Gebiet.

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 554
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Jan Patrick Giesler

DE

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 366
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 1257
Aufrufe letzte 30 Tage: 7