Führungstraining: Mitarbeitergespäche erfolgreich führen
Führungstraining: Mitarbeitergespäche erfolgreich führen


Dr. oec. Carola Weckmüller

Führungstraining: Mitarbeitergespäche erfolgreich führen

Seminar

Referent: Dr. Carola Weckmüller


Termin:

202016April
Ort: Hamburg - 2 Tage

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1225, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Veranstalter

Consulting Excellence: Seminare und Coaching

Telefon: +49-4122-83-65-777

consultingexcellence.de

Preis: 1.180,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Wie effektiv verlaufen Mitarbeitergespräche in Ihrem Hause? Mitarbeitergespräche zählen zu den wirkungsvollsten Führungsinstrumenten und sind ein zentrales Hilfsmittel zielorientierter und kooperativer Führung. Sie tragen dazu bei, die Bindung zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Unternehmen zu optimieren, somit die Leistung zu steigern und Ressourcen für beide Seiten gewinnbringend zu nutzen. Die Rückmeldungen und Einschätzungen der Führungskraft können dem Mitarbeiter zur Selbstreflexion und Weiterentwicklung dienen. Spätestens dann, wenn derartige Gespräche angekündigt sind, verstärken sich häufig Fragen nach überzeugenden Gesprächsführungs-techniken, nach der eigenen Wirkung und dem optimalen Vorgehen im Gespräch, um die eigenen und/oder betrieblichen Ziele zu erreichen.

Seminarziel:

Das Seminar hilft  den Teilnehmern
• die wichtigsten Gesprächsarten des betrieblichen Führungsalltags mithilfe von Formularvorlagen und  
  Leitfäden zielorientiert vorzubereiten,
• die Phasen der strukturierten Gesprächsführung aktiv zu steuern und
• die Ergebnisse professionell zu dokumentieren,
• die wichtigsten Kommunikationstechniken situationsadäquat anzuwenden,
• unangenehme Rückmeldungen konstruktiv zu formulieren und
• schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikationsverhalten 
  besser zu reflektieren und entsprechend anzupassen.
Themeninhalte:
• Mitarbeitergespräche: Definition, Arten, Nutzen
• Erfolgsfaktoren überzeugender Gesprächsführung Kommunikationspsychologische Modelle und • • • • • • Kommunikationspsychologische Modelle und Einzeltechniken
• Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf
• Beziehungsdynamik zwischen Menschen
• Gespräche leiten und strukturieren, um das Gesprächsziel zu erreichen
• Dem Gesprächspartner aktiv zuhören
• Die richtigen Fragen stellen
• Argumentationstechniken
• Feedback
• Arten anlassbezogener Mitarbeitergespräche
• Mitarbeiterjahresgespräch
• Beurteilungsgespräch
• Zielvereinbarungsgespräch
• Umgang mit schwierigen Situationen
• Training verschiedener Gesprächssituationen: Mitarbeitergespräche, Kritikgespräche usw.
• Persönliche Entwicklungsziele formulieren

Dr. Carola Weckmüller

DE, Tornesch (Hamburg)

Geschäftsführer

Consulting Excellence: Seminare und Coaching

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 12

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Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.10.2020 - 16.10.2020
Hamburg
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14.09.2020 - 15.09.2020
Hamburg
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20.08.2020 - 21.08.2020
Hamburg
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22.07.2020 - 23.07.2020
Hamburg
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27.05.2020 - 28.05.2020
Hamburg
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16.04.2020 - 17.04.2020
Hamburg
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24.03.2020 - 25.03.2020
Hamburg
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13.02.2020 - 14.02.2020
Hamburg
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