Handbuch Controlling
Handbuch Controlling

Handbuch Controlling

Trends, Konzepte, Instrumente

Buch, Deutsch, 632 Seiten, Springer Gabler

Autor: Christoph Lautenbach

Herausgeber / Co-Autor: Jan Sass

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3409125884

Quelle: Praxishandbuch Controlling

Seitenangabe: 481-501


Aufrufe gesamt: 467, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 79,90 €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Kommunikation leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Zwar ist die grundlegende Bedeutung von Kommunikation für die Unternehmensführung inzwischen allgemein anerkannt. Aber der unmittelbare Zusammenhang von Kommunikation und Unternehmenserfolg sowie der konkrete Wertschöpfungsbeitrag von Kommunikation sind bislang wenig transparent. In der Kommunikationsbranche selbst ist der Beitrag der Kommunikation zur Wertschöpfung in Unternehmen und Organisationen zu einem beherrschenden Thema geworden. Die aktuelle Diskussion und ein neuer Ansatz für einen Handlungsrahmen zur Steuerung und Bewertung von Kommunikation werden in diesem Beitrag vorgestellt.

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3786
Aufrufe letzte 30 Tage: 6