Kommunikationscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationscontrolling

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling

6 Experten

6 Unternehmen

55 Publikationen

31 Veranstaltungen

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 57

Aufrufe seit 03/2004: 5145
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3187
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Thorsten Braun

DE, Neustadt

Geschäftsführer

intevo GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 607
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 655
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rainer Pollmann

DE, Augsburg

Inhaber

Pollmann & Rühm Training

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3525
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2006: 492
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Meiling-Verlag

Deutschland, Calberlah

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1044
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1694
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IPM United GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 05/2008: 653
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 70
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 360
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 44,90

Premium
Wirkung objektivieren, Nutzen erkennen

Wirkung objektivieren, Nutzen erkennen

Messung und Benchmarking von Interner Kommunikation

Autor: Thomas Geiger

Unter dem Stichwort „Herausforderung Evaluation“ hat auch die ICOM einen Beitrag in diesem Buch...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Thema:  Kommunikationscontrolling

Thema: Kommunikationscontrolling

Die ICOM GmbH, eine 100%tige Tochter der Frankfurter Atkon AG, hat in Zusammenarbeit mit...

Pressemitteilung:

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategische PR-Evaluation

Strategische PR-Evaluation

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Branding im Internet

Branding im Internet

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz

Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz

Autor: Dr. Maik Hammerschmidt

Stagnierende Umsätze und daraus resultierender Kostendruck zwingen Unternehmen zunehmend, die...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF: Ein Computerkurs für PR-Praktiker (Taschenbuch)

Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF: Ein Computerkurs für PR-Praktiker (Taschenbuch)

Ein Computerkurs für PR-Praktiker

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Kurzbeschreibung Der NAL-Computerkurs "Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF" zeigt detailliert...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes

Eine methodische Herangehensweise und Prüfung an einem Fallbeispiel

Autor: Eva Julia Pfefferkorn

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Handbuch Controlling

Handbuch Controlling

Trends, Konzepte, Instrumente

Autor: Christoph Lautenbach

Kommunikation leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Zwar ist die grundlegende Bedeutung...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 79,90

Return on communications

Return on communications

Ein schwedisches Pilotprojekt

Autor: Christoph Lautenbach

Den Wertbeitrag von Kommunikation zum Unternehmenserfolg hat in Schweden schon vor Jahren ein Richtung...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Seiltanz Controlling

Seiltanz Controlling, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kommunikation

Kommunikation, Seminar

Nächster Termin: 02.12.2017, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In diesem Wochenendtraining werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2017 2Dezember

Münster

€ 990,--

Das große A-Z der Medienarbeit - Aufbauseminar: Pressearbeit für angehende Profis

Das große A-Z der Medienarbeit - Aufbauseminar: Pressearbeit für angehende Profis, Seminar

07.11.2017, Bremen

Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Profis der Pressearbeit können Entwicklungen in den Medien und bei Dienstleistern einschätzen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2017 7November

Bremen

€ 530,--

Crashkurs Öffentlichkeitsarbeit - Tipps & Tricks aus der Praxis

Crashkurs Öffentlichkeitsarbeit - Tipps & Tricks aus der Praxis, Seminar

11.06.2018, Beilngries

Referent: Dipl.-Kffr. Anja Bendixen-Danowski

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201811Juni

Beilngries

€ 330,--