Kommunikationscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationscontrolling

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling

6 Experten

6 Unternehmen

55 Publikationen

31 Veranstaltungen

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3413
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 77

Aufrufe seit 03/2004: 5256
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 694
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thorsten Braun

DE, Neustadt

Geschäftsführer

intevo GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 633
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Rainer Pollmann

DE, Augsburg

Inhaber

Pollmann & Rühm Training

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3561
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 105
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 391
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

IPM United GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 05/2008: 678
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 11/2006: 516
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Meiling-Verlag

Deutschland, Calberlah

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1070
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1767
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 44,90

Premium
Strategische PR-Evaluation

Strategische PR-Evaluation

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,90

Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich

Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

In Zeiten sinkender Marketingbudgets stellt sich immer mehr die Frage, welche Marketingstrategien den...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationale Perspektiven des Kommunikations-Controllings

Internationale Perspektiven des Kommunikations-Controllings

Autor: Christoph Lautenbach

Die Diskussion um ein wertorientiertes Kommunikations-Controlling wird in anderen Ländern schon...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Was bei Kundenbefragungen fehlt und die 5x5 Mythen im Kundenkontakt

Was bei Kundenbefragungen fehlt und die 5x5 Mythen im Kundenkontakt

Automatisierte Qualitätssicherung in der Kundenkommunikation & Service

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Wilko de Koning  „Vor geraumer Zeit war es notwendig, dass ich...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Putting A Score On Value

Putting A Score On Value

Autor: Christoph Lautenbach

Beitrag zur Adaption von Managementsystemen wie der Balanced Scorecard auf die Kommunikation

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategische Kompetenz, Teil III

Strategische Kompetenz, Teil III

Wie vermittelt man Strategieorientierung als Grundprinzip von Unternehmensführung und Projektsteuerung?

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Strategische Kompetenz, Teil III: Wie vermittelt man Strategieorientierung als Grundprinzip von...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stakeholder Indizes

Stakeholder Indizes

Autor: Christoph Lautenbach

Welche Kommunikationskennzahlen ermöglichen die Steuerung und belegen den Erfolg der Kommunikation?...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kommunikationscontrolling

Kommunikationscontrolling

Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten

:Neben Produkten und Services sind Kommunikations- und Informationsleistungen zentrale Elemente im...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 52,--

Return on communications

Return on communications

Ein schwedisches Pilotprojekt

Autor: Christoph Lautenbach

Den Wertbeitrag von Kommunikation zum Unternehmenserfolg hat in Schweden schon vor Jahren ein Richtung...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Seiltanz Controlling

Seiltanz Controlling, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Schlagfertigkeitstraining: „Schlagfertig werden!”

Schlagfertigkeitstraining: „Schlagfertig werden!”, Seminar

Referent: Wladislaw Jachtchenko

Kernstück dieses Schlagfertigkeitstrainings sind die 30 wichtigsten und effektivsten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.997,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz