Kommunikationscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationscontrolling

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling

6 Experten

6 Unternehmen

55 Publikationen

31 Veranstaltungen

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3384
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 73

Aufrufe seit 03/2004: 5242
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 692
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Thorsten Braun

DE, Neustadt

Geschäftsführer

intevo GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 633
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Rainer Pollmann

DE, Augsburg

Inhaber

Pollmann & Rühm Training

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3560
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1757
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Meiling-Verlag

Deutschland, Calberlah

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1069
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

IPM United GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 05/2008: 678
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 389
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 105
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 11/2006: 516
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 44,90

Premium
Evaluation und Controlling von Unternehmenskommunikation

Evaluation und Controlling von Unternehmenskommunikation

Status quo, offene Fragen und Lösungsansätze

Autor: Prof. Dr. Michael Bürker

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 04/2009).

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Made to measure

Made to measure

Pragmatische Ansätze zur PR-Steuerung aus Nordamerika und Großbritannien und

Autor: Christoph Lautenbach

In der Debatte um den Wertbeitrag von PR gibt es pragmatische Vorschläge aus den USA und England, die...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Wirkung objektivieren, Nutzen erkennen

Wirkung objektivieren, Nutzen erkennen

Messung und Benchmarking von Interner Kommunikation

Autor: Thomas Geiger

Unter dem Stichwort „Herausforderung Evaluation“ hat auch die ICOM einen Beitrag in diesem Buch...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

Public Relations optimieren und steuern. Ein Handbuch für PR-Praktiker.

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling sind zwei Begriffe, die in der Branche oft vertauscht oder...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,90

Putting A Score On Value

Putting A Score On Value

Autor: Christoph Lautenbach

Beitrag zur Adaption von Managementsystemen wie der Balanced Scorecard auf die Kommunikation

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Einig leitet Zertifizierung bei Bolzhauser Institut

Einig leitet Zertifizierung bei Bolzhauser Institut

Heimes und Bolzhauser AG beenden Zusammenarbeit.

Autor: Johannes Heimes

Pressemitteilung, telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, TeleTalk.

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes

Eine methodische Herangehensweise und Prüfung an einem Fallbeispiel

Autor: Eva Julia Pfefferkorn

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,90

Wissensmanagement

Wissensmanagement

Autor: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Zahl der Erwerbstätigen wird nach einer Studie des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

So steuern Sie das Gespräch

Autoren: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Lenken-Beeinflussen-Überzeugen Wer glaubt, er handele stets rational, kritisch und nach eigenem freiem...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Schlagfertigkeitstraining: „Schlagfertig werden!”

Schlagfertigkeitstraining: „Schlagfertig werden!”, Seminar

Referent: Wladislaw Jachtchenko

Kernstück dieses Schlagfertigkeitstrainings sind die 30 wichtigsten und effektivsten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1.997,--

Seiltanz Controlling

Seiltanz Controlling, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz