Buch, Deutsch, 135 Seiten, Anne Schüller Marketing Consulting
Autor: Anne M. Schüller
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 3938358637
Quelle: Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Aufrufe gesamt: 678, letzte 30 Tage: 1
Nur 22 Prozent aller Unternehmen messen regelmäßig ihre Empfehlungsrate. Bei den weniger erfolgreichen Unternehmen tun dies sogar nur 16 Prozent. Dies ist das Ergebnis einer telefonischen Befragung unter 300 Führungskräften der deutschen Wirtschaft im Rahmen des Excellence Barometers 2007. Als ernüchternd bezeichnet Anne M. Schüller, Initiatorin der Studie, diese Zahlen, da angesichts des zunehmenden Vertrauensverlusts in die Wirtschaft Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing einen immer größeren Stellenwert einnehmen. „Die Empfehlungsrate ist eine der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie sollte im Geschäftsbericht ganz vorne stehen“, verdeutlicht Managementconsultant Schüller, „denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Wer nicht länger empfehlenswert ist, ist auch schon bald nicht mehr kaufenswert.“
Der Beitrag zeigt, wie die Empfehlungsrate gemessen und das Empfehlungsgeschäft gesteuert wird.
Weitere Infos: www.empfehlungsmarketing.cc und http://facebook.empfehlungsmarketing.cc
DE, München
Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
Publikationen: 218
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 07/2004: 52642
Aufrufe letzte 30 Tage: 48