Kommunikation braucht ein solides Fundament - Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg
Kommunikation braucht ein solides Fundament - Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

Kommunikation braucht ein solides Fundament - Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Autor: Katja Peteratzinger

Herausgeber / Co-Autor: IHK Limburg

Erscheinungsdatum: 01.07.2013

Auflage: IHK-Zeitschrift

Quelle: Wirtschaft in Mittelnassau, Ausgabe 6/7-2013

Seitenangabe: 1-4


Aufrufe gesamt: 70, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Wenn Nele M. über das Konzept Ihres Unternehmens spricht wird sehr schnell klar, dass hinter ihren Aussagen Begeisterung, Substanz und eine Strategie zu finden sind. „Einige Jahre habe ich so vor mich hingewurschtelt mit mäßigem Erfolg“, sagt die 33jährige Tierfotografin, Tiertrainerin und Hundenärrin, „bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich mich ohne klare Strategie verzettele“. Qualität und Substanz sind für Nele M. nicht nur wichtig in ihrer täglichen Arbeit und im Umgang mit den Tieren, sie erhöhen auch ganz natürlich die Akzeptanz und Glaubwürdigkeit der Tiertrainerin. Genau dieser Anspruch sollte sich auch in ihren Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen widerspiegeln. Die Unternehmerin zog eine Expertin zu Rate, die sie rund um die Themen Marketing, Kommunikation und Gestaltung professionell beriet und innovative Ansätze für die weitere Vorgehensweise beisteuern konnte. Eine gute Entscheidung, denn ohne Konzept und strategisches Fundament gibt es keine planbaren Unternehmens-, Marketing- oder Kommunikationsziele. Und ohne definierte Ziele wird der Weg nicht klar, Kommunikationsmaßnahmen bleiben oberflächlich und unwirksam, wertvolle Ressourcen verpuffen buchstäblich „planlos“ …

Katja Peteratzinger

DE, Hünfelden

Inhaberin

Peteratzinger-Publishing Kommunikation und Medien

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 05/2015: 75
Aufrufe letzte 30 Tage: 1