Beitrag, Deutsch, 4 Seiten
Autor: Katja Peteratzinger
Herausgeber / Co-Autor: IHK Limburg
Erscheinungsdatum: 01.07.2013
Auflage: IHK-Zeitschrift
Quelle: Wirtschaft in Mittelnassau, Ausgabe 6/7-2013
Seitenangabe: 1-4
Aufrufe gesamt: 70, letzte 30 Tage: 2
Wenn Nele M. über das Konzept Ihres Unternehmens spricht wird sehr schnell klar, dass hinter ihren Aussagen Begeisterung, Substanz und eine Strategie zu finden sind. „Einige Jahre habe ich so vor mich hingewurschtelt mit mäßigem Erfolg“, sagt die 33jährige Tierfotografin, Tiertrainerin und Hundenärrin, „bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich mich ohne klare Strategie verzettele“. Qualität und Substanz sind für Nele M. nicht nur wichtig in ihrer täglichen Arbeit und im Umgang mit den Tieren, sie erhöhen auch ganz natürlich die Akzeptanz und Glaubwürdigkeit der Tiertrainerin. Genau dieser Anspruch sollte sich auch in ihren Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen widerspiegeln. Die Unternehmerin zog eine Expertin zu Rate, die sie rund um die Themen Marketing, Kommunikation und Gestaltung professionell beriet und innovative Ansätze für die weitere Vorgehensweise beisteuern konnte. Eine gute Entscheidung, denn ohne Konzept und strategisches Fundament gibt es keine planbaren Unternehmens-, Marketing- oder Kommunikationsziele. Und ohne definierte Ziele wird der Weg nicht klar, Kommunikationsmaßnahmen bleiben oberflächlich und unwirksam, wertvolle Ressourcen verpuffen buchstäblich „planlos“ …
DE, Hünfelden
Inhaberin
Peteratzinger-Publishing Kommunikation und Medien
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 05/2015: 75
Aufrufe letzte 30 Tage: 1