Kompaktseminar Trendforschung
Kompaktseminar Trendforschung

Kompaktseminar Trendforschung

Seminar

Referenten: Prof. Dr. Marc Drüner, Dr. Klaus Heinzelbecker, Prof. Dr. Volker Trommsdorff und 3 weitere


Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1267, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Management Forum Starnberg GmbH

Preis: 1.795,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Präzises Wissen uber zukünftige Entwicklungen ist fur strategische Planungen unerlässlich. Die entscheidende Frage ist: Welche Trends werden in den nächsten Jahren in Ihrem Markt eine Rolle spielen und welche Konsequenzen leiten sich fur Ihr Unternehmen daraus ab?

Fest steht, dass sich Unternehmen an die rasanten Veränderungen in Technik, Wirtschaft und Gesellschaft anpassen müssen. Hier setzt die Trendforschung an! Es geht darum, Entwicklungen aufzuspüren, um tragfäige Szenarien in erfolgreiche Strategien umzusetzen. Sie bilden die Basis für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Dieses Seminar vermittelt Ihnen praxisnah Methoden und Instrumente zum Aufspüren und Umsetzen relevanter Trends in die eigene Unternehmensstrategie. Es unterstützt Sie effektiv bei der Entwicklung neuer Produkte und der Eroberung neuer Zielgruppen.


Erwerben Sie:

  • Kenntnisse und Methoden, wie Sie Trends besser aufspüren und strategisch nutzen konnen
  • konkretes Wissen über unternehmensspezifische Trends
  • wertvolle Tipps zur Umsetzung unternehmensspezifischer Trends in die eigene Strategie
  • nützliches Know-how zur Entwicklung von Ansatzpunkten für erfolgreiche Innovationen
  • ausführliche Checklisten für die tägliche Praxis
     

Ihr Nutzen:

  • Intensiver Austausch mit erfahrenen Referenten
  • Unternehmerische Entscheidungshilfe
  • Anschauliche Präsentationen und lebendige Praxisübungen
  • Sofortige Anwendbarkeit des vermittelten Wissens
  • Ausführliche Dokumentation der Seminarinhalte zum Nachschlagen

Prof. Dr. Marc Drüner

DE, Berlin

Geschäftsführender Gesellschafter

Steinbeis-Hochschule Berlin GmbH SHB

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 02/2006: 3802
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Klaus Heinzelbecker

DE, Gorxheimertal

Strategy and Foresight Consultant

BASF SE The Chemical Company

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 06/2005: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Volker Trommsdorff

DE, Berlin

Inhaber des Lehrstuhls Marketing

Technische Universität Berlin Fakultät VIII Institut für BWL Lehrstuhl Marketing

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 2406
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2009: 627
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Marianne Reeb

Daimler Forschung Gesellschaft und Technik

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 940
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 442
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
28.04.2009 - 30.04.2009
Frankfurt am Main
Kontaktanfrage