Konfliktklärung mit Kreditinstituten. So gehts.
Konfliktklärung mit Kreditinstituten. So gehts.

Konfliktklärung mit Kreditinstituten. So gehts.

Wie Sie Zeit, Geld und Nerven sparen.

Beitrag, Deutsch, Mediator Engelmann GbR

Autor: Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Erscheinungsdatum: 2015


Aufrufe gesamt: 299, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Mediator Engelmann GbR

Telefon: +49-371-4948050

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft:

Kontakt

Mediator Engelmann GbR:

Kontakt

Wer schon einmal vor Gericht sein Recht suchte, musste erfahren, dass er nicht immer Recht bekam, obwohl er sich dessen sicher war. Gerichtsprozesse kosten Zeit und Geld, zerstören Partnerschaften, werden in der Öffentlichkeit diskutiert und binden schöpferischen Unternehmergeist.
 
Aber vor allem bleibt das Gefühl, dass nicht gerecht geurteilt wurde, weil die eigentlichen Interessen, die zum Streit führten und die Sicht darauf, wie er beendet werden könnte, nicht wirklich geklärt wurden. Welche praxistauglichen Alternativen zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kann ich Ihnen anbieten?  
 
Mediation (Vermittlung) ist ein strukturiertes freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes. Die Konfliktparteien wollen durch Unterstützung einer dritten, allparteilichen Person, des Mediators, zu einer gemeinsamen Vereinbarung gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht. 
 
Conflict Coaching bezeichnet Beratungskonzepte zur Entwicklung und Umsetzung persönlicher Ziele und der dazu notwendigen Kompetenzen in Konfliktsituationen. In eskalierten Krisensituationen dient es zur Stabilisierung der Persönlichkeit, um bewusstes Denken und strategisches Handeln sowie die Fähigkeit für Perspektivwechsel zu fördern.
 
Advanced Negotiation ist eine besonders qualifizierte Verhandlungsführung für schwierige Fälle, die dort weiterführt, wo traditionelle Verhandlungen nicht erfolgversprechend sind.
 
Soweit die Theorie.
 
Erst die Verknüpfung dieser drei Methoden ermöglicht mein lebenspraktisches professionelles Angebot für eine nachhaltige Konfliktklärung.
 
 

Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

DE, Chemnitz

Verhandlungsexperte

Mediator Engelmann GbR

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2014: 657
Aufrufe letzte 30 Tage: 1