Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

DE, Chemnitz

Verhandlungsexperte


Unternehmen: Mediator Engelmann GbR

Berufsgruppe: Finanzberater, Immobilienberater, Unternehmensberater


Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Expertentyp: Berater, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach, Mediator

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 01/2014: 657 | letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Th.- Lessing-Str. 2

09112 Chemnitz

Deutschland

Telefon: +49-371-4948050

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Fachkompetenzen

Verhandlungsführung

95 % aller Verhandlungen können Unternehmer erfolgreich führen. Sollten die verbleibenden 5 % der Verhandlungskunst notwendig, wichtig oder gar existenzerhaltend erscheinen, was dann? Diese entscheidenden 5 % beherrschen spezialisierte Experten für schwierigen Situationen (Advanced Negotiator).

Branchenerfahrungen

Immobilienwirtschaft

Zusätzlich zu meiner o.g. Fachkompetenz hilft es meinen Kunden, dass ich als Sachverständiger für Immobilien sachorientierte Verhandlungen bei gestörten Kreditengagements führe, deren Kennzahlen und Lösungsoptionen auch Profis überzeugen.

Finanzwirtschaft

10 Jahre als leitender Angestellter im Hypothekengeschäft tätig und die nachfolgenden Ausbildungen lassen die oft hochstrittigen Verhandlungen mit Kreditinstituten auf einer sowohl fachlichen als auch wertschätzenden Ebene zu fairen Lösungen führen.

Länderkompetenzen

Publikationen von Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Finanzkommunikation – Chancen durch Kreditmediation

Finanzkommunikation – Chancen durch Kreditmediation

Autoren: Frank Armbruster, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Verfahren, Prozesse und Instrumente der Kreditmediation

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 79,--

Streitbeilegung mit der Kreditwirtschaft

Streitbeilegung mit der Kreditwirtschaft

Professionelle Verhandlungsführung

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Die Broschüre beleuchtet anhand zahlreicher praktischer Fälle, wie hocheskalierte Konflikte bei...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mediation im Unternehmertum

Mediation im Unternehmertum

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Konfliktklärung mit Kreditinstituten. So gehts.

Konfliktklärung mit Kreditinstituten. So gehts.

Wie Sie Zeit, Geld und Nerven sparen.

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Wer schon einmal vor Gericht sein Recht suchte, musste erfahren, dass er nicht immer Recht bekam, obwohl er...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

FINANZKOMMUNIKATION - Chancen durch Kreditmediation

FINANZKOMMUNIKATION - Chancen durch Kreditmediation

...und wenn der Konflikt mit der Bank eskaliert. Praxistipps und Verhandlungsstrategien.

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Der Co- Autor Ulli Engelmann zeigt anhand des medienwirksamen Skandals einer ehemaligen traditionsreichen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen von Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Mediationsforum Sachsen

Mediationsforum Sachsen, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Monat der Mediation - IHK Chemnitz

Monat der Mediation - IHK Chemnitz, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

Wer schon einmal vor Gericht sein Recht einklagte, musste erfahren, dass er nicht immer Recht bekam,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Berufserfahrung von Ulli Engelmann, Verhandlungsexperte Kreditwirtschaft

32 Jahre
9 Monate

07/1991 - jetzt

Verhandlungsexperte

Branche: Unternehmensberatung

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: Mediator Engelmann GbR