Konkurrenzanalyse in der Werbung
Konkurrenzanalyse in der Werbung

Konkurrenzanalyse in der Werbung

Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, Deutscher Fachverlag GmbH

Autor: Dr. Thomas Dmoch

Herausgeber / Co-Autor: Wiesniewski, Frank

Erscheinungsdatum: 2000

Quelle: Planung & Analyse

Seitenangabe: 50-55


Aufrufe gesamt: 388, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Fachverlag GmbH

Telefon: +49-69-7595-01

Telefax: +49-69-7595-2999

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. oec. Thomas Dmoch:

Kontakt

Deutscher Fachverlag GmbH:

Kontakt

Die Autoren beschreiben die Anwendung der Inhaltsanalyse zur Konkurrenzanalyse in der Werbung. Mit Hilfe eines Kategoriensystems, das auf die Automobilwerbung zugeschnitten ist, werden Rückschlüsse über die werbliche Positionierung der Konkurrenten möglich. So lassen sich Marktnischen aufdecken und wichtige Hinweise für die eigene Werbestrategie ableiten.

Quelle: Dmoch, T. und F. Wisniewski (2000) "Konkurrenzanalyse in der Werbung", Planung & Analyse, 27. Jg., Nr. 3, S. 50 - 55.

The authors describe the application of content analysis for the analysis of competition in advertising. With the help of a category system which is tailored for motor advertising, it will be possible to form conclusions on the positioning of competition. In this way, market niches can be determined, providing important information for the company's own advertising strategy.

Source: Dmoch, T. und F. Wisniewski (2000) "Konkurrenzanalyse in der Werbung", Planung & Analyse, Vol. 27, Nr. 3, p. 50 - 55.

Dr. Thomas Dmoch

DE, Gauting

Senior Managing Consultant

Renault Trucks Deutschland GmbH

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1418
Aufrufe letzte 30 Tage: 1