Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, Deutscher Fachverlag GmbH
Autor: Dr. Thomas Dmoch
Herausgeber / Co-Autor: Wiesniewski, Frank
Erscheinungsdatum: 2000
Quelle: Planung & Analyse
Seitenangabe: 50-55
Aufrufe gesamt: 388, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-69-7595-01
Telefax: +49-69-7595-2999
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr. oec. Thomas Dmoch:
Deutscher Fachverlag GmbH:
Die Autoren beschreiben die Anwendung der Inhaltsanalyse zur Konkurrenzanalyse in der Werbung. Mit Hilfe eines Kategoriensystems, das auf die Automobilwerbung zugeschnitten ist, werden Rückschlüsse über die werbliche Positionierung der Konkurrenten möglich. So lassen sich Marktnischen aufdecken und wichtige Hinweise für die eigene Werbestrategie ableiten.
Quelle: Dmoch, T. und F. Wisniewski (2000) "Konkurrenzanalyse in der Werbung", Planung & Analyse, 27. Jg., Nr. 3, S. 50 - 55.
The authors describe the application of content analysis for the analysis of competition in advertising. With the help of a category system which is tailored for motor advertising, it will be possible to form conclusions on the positioning of competition. In this way, market niches can be determined, providing important information for the company's own advertising strategy.
Source: Dmoch, T. und F. Wisniewski (2000) "Konkurrenzanalyse in der Werbung", Planung & Analyse, Vol. 27, Nr. 3, p. 50 - 55.
Fachthemen
DE, Gauting
Senior Managing Consultant
Renault Trucks Deutschland GmbH
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 09/2007: 1418
Aufrufe letzte 30 Tage: 1