Konzernrechnungslegung Intensiv
Konzernrechnungslegung Intensiv

Konzernrechnungslegung Intensiv

Seminar

Referenten: Dr. Christian Zwirner, Karl Petersen


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 139, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

forum-institut.de/ms/1/23/0...

Preis: 1.490,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Bei der Konzernrechnungslegung handelt es sich um eine anspruchsvolle Disziplin, die immer mehr echtes Spezialwissen erfordert. Denn die Erstellung des Konzernabschlusses läuft nicht nach Schema F. Im Gegenteil - die Fach- und Führungskräfte im Konzernrechnungswesen haben es mit ver-
schiedensten Bewertungs- und Konsolidierungsmethoden sowie mit bilanzpolitischen Fragen zu tun, die für die Zukunft ihres Unternehmens von höchster Wichtigkeit sind. Gefordert ist Konzernrechnungslegung der Extraklasse!

Genau hier setzt dieser zweitägige Lehrgang an. Er richtet sich an versierte Praktiker, die seit längerem im Konzernrechnungswesen zu Hause sind und sich nun noch spezifischeres Wissen aneignen und sich auf einer noch anspruchsvolleren und verantwortungsvolleren Ebene einbringen wollen.

Unsere Experten erläutern Ihnen alle wichtigen anspruchsvollen Fragen rund um Konzernrechnungslegung und Konsolidierung.



Themen

- Neue Anforderungen an die Konzernrechnungslegung - Vollkonsolidierung von Tochterunternehmen (einstufiger und mehrstufiger Konzern) - Equity-Methode bei assoziierten Unternehmen - Übergangskonsolidierung - Bilanzpolitik und Bilanzanalyse im Konzernabschluss (Fokus auf das BilMoG)

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 1846
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2007: 763
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
28.10.2010 - 30.10.2010
Heidelberg
Kontaktanfrage