Beitrag, Deutsch, 10 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Autor: Hartwin Möhrle
Herausgeber / Co-Autor: Lars Rademacher / Alexander Schmitt-Geiger
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 3531182013
Quelle: Litigation-PR: Alles was Recht ist
Seitenangabe: 315 - 324
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Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften GWV Fachverlage GmbH
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Preis: k. A.
Der Beitrag behandelt den kommunikativen Umgang mit krisenhaften öffentlichen Situationen von Unternehmen, Institutionen und Personen unter besonderer Berücksichtigung der juristischen Implikationen. Die Kernthese lautet: Wirksame Krisenkommunikation entsteht auf der Basis einer kommunikativ und juristisch aufeinander abgestimmten Krisenmanagementstrategie. Dazu bedarf es einer erweiterten professionellen Perspektive und Kompetenz sowohl von Juristen als auch von Kommunikatoren. Egozentrische professionelle Bornierung erhöht am Ende, was beide Seiten zu minimieren suchen: das Risiko für den Mandanten.
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