SUCHE
Krisenkommunikation umfasst alle Aktivitäten von Unternehmen oder Organisationen, die dazu beitragen, negative Konsequenzen wie
Vor allem geht es darum, rasche Handlungsfähigkeit, Glaubwürdigkeit und kommunikative Unabhängigkeit der betroffenen Unternehmen und Institutionen herzustellen. Krisenkommunikation richtet sich sowohl an externe (z. B. Medien, Kunden, Groß- und Einzelhändler, Verbände) als auch an interne Zielgruppen (z. B. Führungskräfte, Mitarbeiter, Vertrieb). Fehlerhafte oder ungeschickte Krisenkommunikation kann zu einer Zuspitzung der Krise und im schlimmsten Fall zu einer nachhaltigen Schädigung des Unternehmens oder der Institution führen.
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 22132
Aufrufe letzte 30 Tage: 39
Publikationen: 15
Aufrufe seit 09/2005: 32359
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
DE, Münster
Leiterin Unternehmenskommunikation
Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2005: 4295
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2007: 4503
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2005: 17032
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Aufrufe seit 12/2015: 836
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2018: 372
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 77
Aufrufe seit 03/2004: 5955
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 01/2017: 141
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, Köln
Geschäftsführer, Coach und Consultant
TACHLES Institut für Motivationsanalysen Dr. Thomas Rose
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 03/2009: 818
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2016: 141
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2007: 1505
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2018: 83
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 01/2010: 942
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2005: 335
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2005: 2216
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2007: 1100
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 4076
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2012: 648
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Systemisches Konfliktmanagement
Modelle und Methoden für Berater, Mediatoren und Führungskräfte
Autor: Dr. Wilfried Kerntke
Konflikte konstruktiv lösen - Reibung vermeiden. Im Räderwerk von Unternehmen müssen...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 39,95
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 29,99
Konfliktmanagement in der Wirtschaft
Ansätze, Modelle, Systeme
Autoren: Prof. Dr. Ulla Gläßer, Prof. Dr. Lars Kirchhoff, Dr. Felix Wendenburg
Der zweite Band der neuen Reihe „Interdisziplinäre Studien zu Mediation und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
€ 49,--
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 44,90
Interview with Dr. Christoph Lymbersky Director Turnaround Management Society
Autor: Dr. Christoph Lymbersky, BBus, MAcc, MBA
Interview: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
5 Tipps für eine angenehme Fahrt im Fahrstuhl
Autor: Astrid Fiedler
Sicher sind Sie auch schon mit einem Fahrstuhl gefahren, oder? Wenn ja, dann haben Sie vielleicht...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Souverän verhandeln auf Augenhöhe
Das GRASP Experiment
Autor: Birgit Hauser
Die von Melanie Billings-Yun ins Leben gerufene und hier weiterentwickelte GRASP-Verhandlungsmethode...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 24,50
Reputation. Ein zerbrechlicher Hebel der Stiftungsarbeit
Autor: Dr. phil. Wolf Schmidt
Reputation hat zentrale Bedeutung für die Positionierung und das Handeln von Stiftungen. Hier werden...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Krisen erkennen, meistern und vorbeugen
Die wenigsten Kommunikationskrisen kommen wirklich überraschend! Je mehr Unternehmen und...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,90
Öffentlicher Auftritt in den Medien
Autor: Jörg-Michael Junginger
Der media-advice-Blog wertet öffentliche Auftritte von Personen und Organisationen in Presse, Funk...
Kommentar: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Klipp und kar - Grenzen setzen - diplomatisch aber bestimmt, Seminar
Ziele Wenn Sie sich häufig dabei ertappen, still abzuwarten, anstatt eigene Projekte und Vorhaben im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Ausbildung Notfall- und Krisenmanager (TÜV), Seminar
10.12.2024, Frankfurt am Main
In unserer Ausbildung im Krisenmanagement und Notfallmanagement gehen wir intensiv auf die sich rasant...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Frankfurt am Main
€ 1.951,60
Zur konstruktiven Kommunikation in Konfliktsituationen, Workshop
Referent: Dipl.-Kfm. (FH) Silka Strauss
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 12,--
Lösungsorientierte Kommunikation & Kommunikationstechniken, Seminar
Referenten: Nicole Krüttgen, Doro Wiebe
Lösungsorientierte Kommunikation & Kommunikationstechniken Konflikte und der kommunikative...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€
Reputation Management, Seminar
Referent: Tobias Looschelders
Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Wilhelm Streit, ...
Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Seminar Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten, Training
Nächster Termin: 30.05.2024, Berlin Alle Termine
Referent: M.A. Viola Moritz
Workshop Konfliktmanagement Seminar: Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Berlin
€ 890,--
Ausbildung Notfall- und Krisenmanager (TÜV), Seminar
Nächster Termin: 15.07.2024, Hamburg Alle Termine
In unserer Ausbildung im Krisenmanagement und Notfallmanagement gehen wir intensiv auf die sich rasant...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Hamburg
€ 1.951,60
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Konfliktmanagement: Die Kunst zu streiten, Seminar
07.06.2024, Stuttgart
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Konfliktmanagement: Die Kunst zu streiten Konflikte im Arbeitsalltag treten immer wieder auf. Um negative...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Stuttgart - 1 Tag
€ 330,--