SUCHE
Krisenkommunikation umfasst alle Aktivitäten von Unternehmen oder Organisationen, die dazu beitragen, negative Konsequenzen wie
Vor allem geht es darum, rasche Handlungsfähigkeit, Glaubwürdigkeit und kommunikative Unabhängigkeit der betroffenen Unternehmen und Institutionen herzustellen. Krisenkommunikation richtet sich sowohl an externe (z. B. Medien, Kunden, Groß- und Einzelhändler, Verbände) als auch an interne Zielgruppen (z. B. Führungskräfte, Mitarbeiter, Vertrieb). Fehlerhafte oder ungeschickte Krisenkommunikation kann zu einer Zuspitzung der Krise und im schlimmsten Fall zu einer nachhaltigen Schädigung des Unternehmens oder der Institution führen.
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 21230
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2007: 4394
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Münster
Leiterin Unternehmenskommunikation
Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2005: 4182
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2005: 16348
Aufrufe letzte 30 Tage: 51
Aufrufe seit 12/2015: 1004
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 12/2015: 760
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 15
Aufrufe seit 09/2005: 31400
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
DE, Köln
Geschäftsführer, Coach und Consultant
TACHLES Institut für Motivationsanalysen Dr. Thomas Rose
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 03/2009: 774
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
DE, Stockdorf
Geschäftsführender Gesellschafter
Westermann Associates
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 11/2010: 874
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Aufrufe seit 07/2015: 293
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2018: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2005: 2207
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2005: 324
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2016: 131
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2007: 1495
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 01/2010: 932
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 4055
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2007: 1084
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2012: 621
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Systemisches Konfliktmanagement
Modelle und Methoden für Berater, Mediatoren und Führungskräfte
Autor: Dr. Wilfried Kerntke
Konflikte konstruktiv lösen - Reibung vermeiden. Im Räderwerk von Unternehmen müssen...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 39,95
Konfliktmanagement in der Wirtschaft
Ansätze, Modelle, Systeme
Autoren: Prof. Dr. Ulla Gläßer, Prof. Dr. Lars Kirchhoff, Dr. Felix Wendenburg
Der zweite Band der neuen Reihe „Interdisziplinäre Studien zu Mediation und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 49,--
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 44,90
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 29,99
Ein Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie Mitarbeiter Konflikte im Büroalltag bewältigen und konstruktiv nutzen können.
(Freiburg, 19. April 2012) - Ein Kollege verweigert ständig die Mitarbeit, der Chef bevorzugt seinen...
Pressemitteilung: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale
Autor: Prof. Dr. Michael Bürker
Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Wilfried Nocker, MA, BBA
Diese Studie befasst sich mit einer Krisensituation, die unter dem Namen "Steueraffäre...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 38,--
Buch: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 12,80
Daniel Görs, DPRG Arbeitskreisvorsitzender ,"Digital Relations://Social Media"
Autor: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs
Daniel Görs Arbeitskreisvorsitzender ,,Digital Relations://Social Media" der Deutschen Public...
Interview: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Zur konstruktiven Kommunikation in Konfliktsituationen, Workshop
Referent: Dipl.-Kfm. (FH) Silka Strauss
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 12,--
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse, Seminar
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse führen Sicherheit und Souveränität im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Umgang mit Beschwerden, Seminar
Nächster Termin: 15.09.2022, Berlin Alle Termine
Referent: Brigitte Simon
Umgang mit Beschwerden, Konflikten, Reklamationen und schwierigen Kunden So einleuchtend es ist,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Berlin - 1 Tag
€ 357,--
Lösungsorientierte Kommunikation & Kommunikationstechniken, Seminar
Referenten: Nicole Krüttgen, Doro Wiebe
Lösungsorientierte Kommunikation & Kommunikationstechniken Konflikte und der kommunikative...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€
Umgang mit Medien in Krisensituationen, Interne Veranstaltung
Referent: Mag. Imke Schabel
Blaupause Krisenkommunikation Organisationen wie Kliniken oder Energieunternehmen sind...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Johannes Hillje, ...
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Training Krisenkommunikation 2015, Training
news-com media trainings mit dem Trainer Cornel Jeuckens basieren auf der täglichen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Johannes Hillje, ...
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Reputation Management, Seminar
Referent: Tobias Looschelders
Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1