SUCHE
Krisenkommunikation umfasst alle Aktivitäten von Unternehmen oder Organisationen, die dazu beitragen, negative Konsequenzen wie
Vor allem geht es darum, rasche Handlungsfähigkeit, Glaubwürdigkeit und kommunikative Unabhängigkeit der betroffenen Unternehmen und Institutionen herzustellen. Krisenkommunikation richtet sich sowohl an externe (z. B. Medien, Kunden, Groß- und Einzelhändler, Verbände) als auch an interne Zielgruppen (z. B. Führungskräfte, Mitarbeiter, Vertrieb). Fehlerhafte oder ungeschickte Krisenkommunikation kann zu einer Zuspitzung der Krise und im schlimmsten Fall zu einer nachhaltigen Schädigung des Unternehmens oder der Institution führen.
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 21621
Aufrufe letzte 30 Tage: 46
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2005: 16648
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
Aufrufe seit 12/2015: 1086
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Publikationen: 15
Aufrufe seit 09/2005: 31835
Aufrufe letzte 30 Tage: 49
Aufrufe seit 12/2015: 814
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2007: 4459
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, Münster
Leiterin Unternehmenskommunikation
Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2005: 4244
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 10/2012: 207
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 01/2017: 125
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Köln
Geschäftsführer, Coach und Consultant
TACHLES Institut für Motivationsanalysen Dr. Thomas Rose
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 03/2009: 793
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2007: 1091
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2005: 2211
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 01/2010: 936
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2007: 1500
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 4066
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2018: 71
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2012: 633
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2005: 330
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2016: 135
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Konfliktmanagement in der Wirtschaft
Ansätze, Modelle, Systeme
Autoren: Prof. Dr. Ulla Gläßer, Prof. Dr. Lars Kirchhoff, Dr. Felix Wendenburg
Der zweite Band der neuen Reihe „Interdisziplinäre Studien zu Mediation und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 41
€ 49,--
Systemisches Konfliktmanagement
Modelle und Methoden für Berater, Mediatoren und Führungskräfte
Autor: Dr. Wilfried Kerntke
Konflikte konstruktiv lösen - Reibung vermeiden. Im Räderwerk von Unternehmen müssen...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 39,95
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 44,90
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 29,99
MyJob. Erfolgreich argumentieren und überzeugen
Sie wollen im Job mehr Anerkennung, Erfolg und Sicherheit? Die Ratgeber-Reihe myjob unterstützt Sie...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 12,95
"Man wollte auf die Warner gar nicht hören!"
Hans-Werner Sinn, Deutschlands prominentester Ökonom, verteidigt seine Zunft.
Autoren: Thomas Fischermann, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Werner Sinn
"Es haben genug Leute gewarnt, intensiv sogar, aber man wollte auf die Warner gar nicht hören....
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Öffentlicher Auftritt in den Medien
Autor: Jörg-Michael Junginger
Der media-advice-Blog wertet öffentliche Auftritte von Personen und Organisationen in Presse, Funk...
Kommentar: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Widersprüche sind immanenter Teil unseres Daseins. Deshalb überrascht es im Sog der krisenhaften...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale
Autor: Prof. Dr. Michael Bürker
Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kommunikationstraining: Gesprächsführung, Seminar
Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller
Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten....
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 1.350,--
PR-Fachwirt / Bremer Akademie für Marketing, Medien und Kommunikation, Ausbildung / Lehrgang
Referent: Axel Hausmann
In einem zweisemestrigen berufs- oder hochschulbegleitenden Wochenendstudium wird von der Bremer Akademie...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 4.800,--
Konfliktmanagement: Die Kunst zu streiten, Seminar
19.09.2023, Stuttgart
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Konfliktmanagement: Die Kunst zu streiten Konflikte im Arbeitsalltag treten immer wieder auf. Um negative...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Stuttgart - 1 Tag
€ 320,--
Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Carsten Seim, ...
Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Zur konstruktiven Kommunikation in Konfliktsituationen, Workshop
Referent: Dipl.-Kfm. (FH) Silka Strauss
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 12,--
Klipp und kar - Grenzen setzen - diplomatisch aber bestimmt, Seminar
Ziele Wenn Sie sich häufig dabei ertappen, still abzuwarten, anstatt eigene Projekte und Vorhaben im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Training Krisenkommunikation 2015, Training
news-com media trainings mit dem Trainer Cornel Jeuckens basieren auf der täglichen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kamera- und Medientraining, Training
Referent: Doro Wiebe
Kamera- und Medientraining Über den Erfolg einer Klinik entscheiden nicht nur Leistung,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Umgang mit Beschwerden, Seminar
Nächster Termin: 20.04.2023, Berlin Alle Termine
Referent: Brigitte Simon
Umgang mit Beschwerden, Konflikten, Reklamationen und schwierigen Kunden So einleuchtend es ist,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Berlin - 1 Tag
€ 357,--