Marcel Megerle
Marcel Megerle

Marcel Megerle

CH, Zürich


Berufsgruppe: Finanzberater, Unternehmensberater, Wissenschaftler


Marcel Megerle

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 06/2014: 478 | letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Börsenstrasse 16

8001 Zürich

Schweiz

Telefon: +41-79-9055990

Kontaktanfrage

Gründerunternehmerkind, Studiengangsentwickler, ehrbarer Kaufmann und guter Freund der Unternehmerfamilien durch kreativ-komplementäre Problemlöserkompetenz.

Verbindung aus Theorie und Praxis für FamilienUnternehmern und UnternehmerFamilien zur Generierung von MehrWert(e)n!

Kompetenzen von Marcel Megerle

Fachkompetenzen

Unternehmensnachfolge

Wie gestalte ich die (interne/externe) Nachfolge am besten vor? Wie kann ich meine Unternehmerfamilie strategisch sortieren und ausrichten? Handlungs- und Erfahrungsempfehlungen.

Familienunternehmen

FamilienKultur: Wie kann ich die Kultur meiner Familie fördern und stärken? Praktikable Erläuterungen zur Festigung der inneren Kultur. Familienvermögen: Wie kann ich es am besten strukturieren? Vermittlung zu Experten aus dem eigenen Netzwerk. Familienstrategie: Was ist der Mehrwert davon meine Familie ähnlich strategisch zu koordinieren, wie ein Unternehmen? Nutzenerläuterungen aus der theoretischen und praktischen Erfahrung. Welche Institute/Beratungen gibt es zu meinen jeweiligen Fragestellungen? Vermittlung von richtigen Dienstleistern aus meinem Netzwerk.

Publikationen von Marcel Megerle

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Marcel Megerle

Keine Veranstaltung eingetragen