Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, SSBC BRAND CONSULTING
Autor: Stefan Spöttl
Erscheinungsdatum: 2007
Quelle: SSBC BRAND CONSULTING 2007
Aufrufe gesamt: 906, letzte 30 Tage: 2
Verlag
SSBC BRAND CONSULTING Markenberatung & Markenagentur
Telefon: +49-711-66487010
Telefax: +49-711-66487012
Preis: Kostenlos
Markenführung im Mittelstand
Wie Sie durch stringente Design- und Kommunikationsmaßnahmen ihre
Marke stärken und daduch wirtschaftsstrategische Nachhaltigkeit für Ihr
Unternehmen erzielen können. Ein Kurzbericht.
Produktqualität, Innovationsbereitschaft, Kundenmanagement und Servicedienstleistungen sind für viele mittelständische Unternehmen selbstverständlich. Diese Aspekte der Unternehmensführung schaffen Nachhaltigkeit und tragen zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei.
Völlig konträr handeln viele Unternehmen jedoch bei ihrer Markenführung:
· Kein einheitlicher Markenauftritt
· Nicht aufeinander abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen
· Keine eindeutige Markenpositionierung
· Kein eindeutiges Markenbild
Insbesondere im B2B-Geschäft verschenken viele mittelständische Unter-
nehmen durch eine inkonsequente bzw. vernachlässigte Markenführung
wirtschaftliches Potenzial und Zusatznutzen. Oft werden „zu geringe“
Marketing-Budgets als mögliche Entschuldigung genannt.
Gerade aus diesem Grund ist es wichtig, durch strategisches Handeln die
vorhandenen Finanzmittel konsequent für eine aufeinander abgestimmte Kommunikation (On- und Offline) einzusetzen. Dies fördert Synergien, stärkt die Außenwahrnehmung im Markt und natürlich die Marke selbst.
DE, Stuttgart
Inhaber
SSBC BRAND CONSULTING Markenberatung & Markenagentur
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2007: 1032
Aufrufe letzte 30 Tage: 2