Markenführung im Mittelstand
Markenführung im Mittelstand

Markenführung im Mittelstand

Ein Kurzbericht über die Aspekte der Markenführung

Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, SSBC BRAND CONSULTING

Autor: Stefan Spöttl

Erscheinungsdatum: 2007

Quelle: SSBC BRAND CONSULTING 2007


Aufrufe gesamt: 906, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

SSBC BRAND CONSULTING Markenberatung & Markenagentur

Telefon: +49-711-66487010

Telefax: +49-711-66487012

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Markenführung im Mittelstand

Wie Sie durch stringente Design- und Kommunikationsmaßnahmen ihre
Marke stärken und daduch wirtschaftsstrategische Nachhaltigkeit für Ihr
Unternehmen erzielen können. Ein Kurzbericht.

Produktqualität, Innovationsbereitschaft, Kundenmanagement und Servicedienstleistungen sind für viele mittelständische Unternehmen selbstverständlich. Diese Aspekte der Unternehmensführung schaffen Nachhaltigkeit und tragen zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei.


Völlig konträr handeln viele  Unternehmen jedoch bei ihrer Markenführung:

· Kein einheitlicher Markenauftritt
· Nicht aufeinander abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen
· Keine eindeutige Markenpositionierung
· Kein eindeutiges Markenbild
 
Insbesondere im B2B-Geschäft verschenken viele mittelständische Unter-
nehmen durch eine inkonsequente bzw. vernachlässigte Markenführung
wirtschaftliches Potenzial und Zusatznutzen. Oft werden „zu geringe“
Marketing-Budgets als mögliche Entschuldigung genannt.
Gerade aus diesem Grund ist es wichtig, durch strategisches Handeln die
vorhandenen Finanzmittel konsequent für eine aufeinander abgestimmte Kommunikation (On- und Offline) einzusetzen. Dies fördert Synergien, stärkt die Außenwahrnehmung im Markt und natürlich die Marke selbst.

 

-> PDF

Stefan Spöttl

DE, Stuttgart

Inhaber

SSBC BRAND CONSULTING Markenberatung & Markenagentur

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2007: 1032
Aufrufe letzte 30 Tage: 2