Markenaufbau

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenaufbau

Definition Markenaufbau

Aufgrund des ständig wachsenden Produktangebots muss sich eine Marke immer mehr von Konkurrenzmarken und -produkten differenzieren, um sich am Markt durchsetzen zu können. Entscheidend für den erfolgreichen Markenaufbau ist der Bezug zur Zielgruppe, bei der mithilfe von strategischen Maßnahmen der Eindruck der Einzigartigkeit des Produkts erzeugt werden soll. Spezielle Branding-Programme schaffen durch die Unverwechselbarkeit des Produkts bzw. der Dienstleistung einen Wettbewerbsvorteil, der die Marke zur Nummer 1 im Kopf des Kunden werden lässt.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 119

Veranstaltungen: 49

Aufrufe seit 02/2004: 75939
Aufrufe letzte 30 Tage: 167

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 19424
Aufrufe letzte 30 Tage: 163

Premium

Wolf Reiner Kriegler

DE, Berlin

Gründer und Geschäftsführer

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2009: 30876
Aufrufe letzte 30 Tage: 76

Aufrufe seit 12/2015: 1661
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 658
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 3796
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 24913
Aufrufe letzte 30 Tage: 136

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 3302
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Martin Gianmoena

DE, Ravensburg

Agentur für Markenentwicklung und Markenführung kgm markenkommunikation GmbH

Aufrufe seit 11/2010: 511
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Jörg Haupt

DE, Krefeld

Inhaber

JHMC - Jörg Haupt Management Consulting

Aufrufe seit 01/2011: 464
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 233823
Aufrufe letzte 30 Tage: 893

Premium

MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

Publikationen: 33

Aufrufe seit 04/2005: 39393
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Deutschland, Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....

Experten: 1

Publikationen: 101

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 8455
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 12902
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 04/2013: 1762
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Deutsche BP AG

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 04/2005: 3844
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 2821
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2013: 538
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Publikationen: 2

Aufrufe seit 10/2005: 2165
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2011: 589
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 87,99

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 68

€ 59,99

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 49,80

Premium
Studienband: Die Marken der Hidden Champions 2015

Studienband: Die Marken der Hidden Champions 2015

Autoren: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

B&C hat alle spannenden Erkenntnisse zu den Hidden Champions im neuen Studienband zusammengestellt...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Deutscher Luxus: Erfolgsrezept Perfektion

Deutscher Luxus: Erfolgsrezept Perfektion

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

A. Lange & Söhne, Bulthaup, Burmester - deutsche Luxusmarken mit Weltruf. Alexander Biesalski...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 4,80

Innovation und Erfinder-Patentverwertung: Förderung, Bewertung, Verkauf

Innovation und Erfinder-Patentverwertung: Förderung, Bewertung, Verkauf

Patente - eine Kostenfalle? Der Weg zum Patent-Profit

Autor: Dr. Ulrich Wandel

Innovation und Erfinder-Patentverwertung: Förderung, Bewertung, Verkauf Patente - eine Kostenfalle?...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Online Marketing auf Erfolgskurs

Online Marketing auf Erfolgskurs

Autor: Dipl.-Volksw. Stephan Mayer

Das Internet nimmt als Werbeplattform einen immer höheren Stellenwert ein. Nicht zuletzt die wachsende...

Pressemitteilung: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Status Quo, empirische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Social Media bei B2B-Marken

Status Quo, empirische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Social Media bei B2B-Marken

Autor: Dr. Andreas Wicke

Markenführung hat sich nach langer Anlaufzeit für erfolgreiche B-to-BUnternehmen etabliert....

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markeneintragung: Wann und wie kann ein Zeichen / eine Bezeichnung als Marke in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen werden

Markeneintragung: Wann und wie kann ein Zeichen / eine Bezeichnung als Marke in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen werden

Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.

Welche Zeichen können Markenschutz erlangen? Anmeldung einer Marke beim Deutschen Patent- und...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

RECARO – eine starke Marke

RECARO – eine starke Marke

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Eine starke Marke mit Entwicklungspotenzial – so das Ergebnis der bislang größten...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Marken-Manager

Der Marken-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 06.11.2018, Mainz Alle Termine

Der Marken-Manager (3-Tage Zertifikatslehrgang) 12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

2018 6November

Mainz

€ 1.795,--

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 229,--

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?

Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop

Referent: M.A. Max C. Winterhoff

Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 2.500,--

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft   ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 690,--

Kongress Markensicherheit

Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung

Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 1.290,--

Arbeitgebermarkenbildung

Arbeitgebermarkenbildung, Seminar

Nächster Termin: 06.11.2018, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Wenn es um Markenbildung geht, haben einige Nürnberger ihre Produkte mit ihrem Standort verbunden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

2018 6November

Hamburg

€ 1.250,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz