Markenwertmessung als Herausforderung eines integrierten Markenmanagments
Markenwertmessung als Herausforderung eines integrierten Markenmanagments

Markenwertmessung als Herausforderung eines integrierten Markenmanagments

Beitrag, Deutsch, 9 Seiten, Deutscher Fachverlag GmbH

Autor: Prof. Dirk Frank

Herausgeber / Co-Autor: Holger Ellerbrock

Erscheinungsdatum: 2004

Quelle: Planung und Analyse 02/2004


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Die bisher nebeneinander stehenden Ansätze zur monetarisierenden Markenbewertung führen zu Ergebnissen, die um mehrere hundert Prozent voneinander abweichen. Dies allein unterstreicht den Bedarf an einer Vereinheitlichlichung von Definitionen und Verfahren. Dieser Beitrag nennt die bisher nicht berücksichtigten Voraussetzungen für eine Vereinheitlichung und stellt einen neuen Ansatz vor, der auf dieser Basis eine integrierte Markenbewertung erlaubt. Allein in seinem verbraucherbezogenen Teil bietet der Ansatz neue Möglichkeiten strategischer Markenführung. In der Verknüpfung mit der finanzorientierten Perspektive wird dieser Ansatz zum Instrument einer ganzheitlichen strategischen Markenführung, die vorher in dieser Form nicht möglich war.

Prof. Dirk Frank

DE, Kronberg im Taunus

Geschäftsführender Gesellschafter

ISM Global Dynamics GmbH

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