Workshop
Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner
Veranstaltungsseite: indialogo.de/content/marktforschung-kmu
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 124, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
indialogo
Marketing- und Loyalitätskonzepte
Telefon: +49-2461-99-530
Preis: 489,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Kleinere Umfragen, Kundenzufriedenheits-Analysen oder auch Produkttests können wichtige Daten für unternehmerische Entscheidungen liefern. Es gilt in erster Linie kurzfristige Ergebnisse mit wenig Aufwand zu erheben.
In diesem Workshop lernen Sie die Bausteine der Marktforschung kennen. Was können Ziele einer Befragung sein? Und wie muss danach gefragt werden, um verwertbare Antworten zu erhalten? Es gibt gute und schlechte Beispiele aus der Praxis. Anhand dieser Beispiele lernen Sie, ein Gefühl für den richtigen Weg zu bekommen und Marktforschung gezielt zu nutzen.
Die gewonnenen Daten auszuwerten und zu bewerten, ist der weitere wichtige Part in diesem Workshop.
DE, Aachen
Prof. für BWL, insb. Marketing
FH Aachen University of Applied Sciences Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 03/2003: 865
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
19.01.2012 | Aachen |
Kontaktanfrage |