Marktstudie E-Learning
Marktstudie E-Learning

Marktstudie E-Learning

Nachfrage, Anbieter, Empirische Ergebnisse.

Buch, Deutsch, 207 Seiten, Symposion Publishing GmbH

Autoren: Alexander Ross, MSc, Philipp Köllinger

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 393660827X


Aufrufe gesamt: 1686, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Symposion Publishing GmbH

Telefon: +49-211-86693-10

Telefax: +49-211-86693-23

Preis: k. A.

Kaufen
Die Studie untersucht den deutschen E-Learning Markt und wirft dabei einen Blick auf einzelne Branchen sowie die europäischen Nachbarländer. Sie analysiert die Motivationen und Barrieren auf der Nachfrageseite und untersucht die Marktlage der E-Learning Anbieter. Die Kernfragen: - Welche Bedeutung hat E-Learning in der deutschen Wirtschaft? - Welche Branchen sind Vorreiter in der E-Learning-Nutzung und warum? - Welche Eigenschaften hemmen oder beschleunigen die Entscheidung von Firmen, E-Learning einzuführen? - Welche Entwicklungstrends kennzeichnen den Markt? - Die Ergebnisse werden zu praxisrelevanten Aussagen und Handlungsempfehlungen verdichtet. Die Ergebnisse werden zu praxisrelevanten Aussagen und Handlungsempfehlungen verdichtet. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen ermöglichen einen leserfreundlichen Zugang zu den Ergebnissen. Der Survey konnte in 15 verschiedenen Branchen bei rund 10.000 Unternehmen durchgeführt werden. 1.500 davon haben ihren Sitz in Deutschland.

Fachthemen

Alexander Ross, MSc

DE, Berlin

Executive Communications

Alexander Ross

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2005: 17037
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 209
Aufrufe letzte 30 Tage: 1