MediaAwards 2008: Beste Marketingideen gekürt
MediaAwards 2008: Beste Marketingideen gekürt

MediaAwards 2008: Beste Marketingideen gekürt

Pressestimme, Deutsch, Eine Seite, förderland Michael Pott & Matthias Storch GbR

Autor: Sonja App

Herausgeber / Co-Autor: Förderland

Erscheinungsdatum: 12.06.2008


Aufrufe gesamt: 805, letzte 30 Tage: 1

MediaAwards 2008
Beste Marketing-Ideen gekürt

Gerade wurden in einer feierlichen Veranstaltung die innovativsten Ideen in den Kategorien Kommunikationskonzept, Printmedien und Webpräsenz gekürt. 

Der MediaAward 2008 wurde in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal von der Gründerinitiative HOCHSPRUNG verliehen. Der Wettbewerb soll dazu beitragen, junge Unternehmer für eine professionelle Kundenansprache zu sensibilisieren. 

Überzeugen konnten dabei besonders folgende Start-ups:

In der Kategorie "Printmedien" ging der erste Preis an die Teseon GmbH. Das junge Unternehmen unterstützt Automobilhersteller dabei, komplexe Produktions- und Prozessabläufe zu optimieren und damit Ressourcen zu schonen. Zur Belohnung für die eigenständige Bildsprache und die klare Präsentation des Angebots in seinem Flyer erhielt das Unternehmen eine Marktanalyse durch Studenten der Macromedia Fachhochschule für Medien.

Der erste Platz in der Kategorie "Kommunikationskonzept" wurde an Sonja App Management Consulting verliehen. Die Gründerin bietet Strategie-, Organisations- und Prozessberatung für den Bereich Marketing an. Ein Beratungsgutschein bei der Gabriele Schäfer Unternehmensberatung aus Augsburg soll ihr dabei helfen, das Start-up noch weiter nach vorne zu bringen.

Der Internet-Auftritt von Enerix – Alternative Energietechnik überzeugte die Jury der Kategorie "Web-Präsenz" vor allem wegen des guten Layouts und der übersichtlichen Benutzerführung. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um die Installation von Solarenergie-Anlagen in Privathaushalten an. Die Gründer Peter Knuth und Stefan Jakob dürfen sich neben der Auszeichnung über einen Coachingtag bei der Tefen Management Consulting AG freuen. 


Links zum Artikel: 

www.teseon.com
www.sonja-app.com
www.enerix.de
www.hoch-sprung.de
www.media-award.de

Sonja App

DE, München

Sonja App Management Consulting

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 06/2008: 2786
Aufrufe letzte 30 Tage: 3