Mehr Mut zur europäischen Identität
Mehr Mut zur europäischen Identität

Mehr Mut zur europäischen Identität

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Verlag Recht und Wirtschaft, Heidelberg

Autor: Prof. Dr. Klaus Feinen

Erscheinungsdatum: 01.05.1999

Quelle: Betriebs-Berater , Beilage 6 zu Heft 18/1999 (Leasing-Berater

Seitenangabe: 1-4


Aufrufe gesamt: 332, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Recht und Wirtschaft, Heidelberg

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Prof. Dr. h.c. Klaus Feinen:

Kontakt

Der Verfasser fordert, dass in Kontinental-Europa bewährte Bilanzierungsleasingsystem als "off-balance-financing" auch gegen die internationalen angelsächsische beeinflussten Standardsetter zu verteidigen und für alle EU-Länder zu harmonisieren.

Leasing hat seinen Markenkern als "off-balance-financing" über Jahrzehnte entwickelt. Wenn man das Produkt um diesen wesentlichen Inhalt durch ein "on-balance" der Leasinggeschäfte ersetzen würde, würde es seines finanziellen Iund zivilrechtlichen Eigentums, nämlich dass das Leasing rechtlich ein typisches Mietgeschäft ist, beraubt.

Aus bilanziellen Gründen würde das Leasing seine volkswirtschaftliche Bedeutung in großem Maße verlieren.

 

Publikationen: 43

Aufrufe seit 07/2005: 5064
Aufrufe letzte 30 Tage: 3