Aufsatz, Deutsch, 15 Seiten, ZIEL Verlag
Autor: Bernd Wiest
Herausgeber / Co-Autor: M. Schulz, H. Breyer, A. Neusius (Hrsgb.)
Erscheinungsdatum: 2007
Quelle: in: Fernausbildung fair-netzt alle
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Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz sind die wichtigsten Elemente im Kundenkontakt. An Stelle der Produktionsplaner bestimmt die Anzahl der täglichen Kundenkontakte den Takt der Leistungserbringung. Diese wertschöpfende Tätigkeit hat immer Priorität.
Ausgehend von den knappen Ressourcen Zeit und Geld müssen jedoch auch kleine und mittlere Unternehmen immer mehr spezifische Kompetenzen in immer kürzerer Zeit mit einer noch höheren Qualität aufbauen, kurz: Wissen (re)produzieren.
Dies kann effizient und effektiv durch schnelle Content-Entwicklung mit Rapid E-Learning gewährleistet werden. Allgemeine Lerninhalte werden von lokalen Autoren auf die Branche oder ein Unternehmen hin kontextualisiert und von Trainern in Blended Learning Prozessen situationsspezifisch angereichert. Organisationseinheiten mit intensivem Kundenkontakt, und hierzu zählen kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie große Customer Service Abteilungen, können auf diese Weise Kompetenzen schnell und kostengünstig aufbauen. Mit den richtigen Werkzeugen und einer entsprechenden Infrastruktur wird es möglich, Lernen noch näher an die wertschöpfenden Tätigkeiten zu bringen und den Lerntransfer entsprechend zu erhöhen.
Publikationen: 8
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