Produktion in Netzwerken
Produktion in Netzwerken

Produktion in Netzwerken

Make, Buy & Cooperate

Buch, Deutsch, 327 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Guido Möllering

Herausgeber / Co-Autor: Sydow, J./Möllering, G.

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 9783800636815


Aufrufe gesamt: 1158, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 25,-- €

Bezugsquelle:

Dieses nun in 2. Auflage erschiene Lehrbuch stellt das Wertschöpfungsmanagement in Netzwerken als eine virtuose und dynamische Kombination der Alternativen Make (Eigenfertigung), Buy (Fremdbezug) und Cooperate (Wertschöpfungspartnerschaft) vor. Die Autoren zeigen anschaulich und theoriefundiert, wie die klassischen betrieblichen Funktionen der Produktion, Beschaffung und Logistik heute aus einer unternehmungsübergreifenden Netzwerkperspektive zu verstehen und zu gestalten sind. Das Buch zeichnet sich durch eine der heutigen kaufmännischen Praxis angemessene Verknüpfung der Funktionen untereinander und mit der Netzwerkebene aus. Dabei werden durchgängig neben einführenden Grundfragen jeweils die strategischen, organisatorischen und operativen Probleme behandelt und in ihren Wechselwirkungen (Organizing/Strategizing) diskutiert.
"Produktion in Netzwerken" richtet sich vornehmlich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, aber auch an alle Manager, Berater und sonstige Interessenten, die einen Überblick über aktuelle Konzepte der unternehmungsübergreifenden Wertschöpfung, insbesondere der Produktion, Beschaffung und Logistik in Netzwerkstrukturen, suchen.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 198
Aufrufe letzte 30 Tage: 3