Projektmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Projektmarketing

Definition Projektmarketing

Ziel des Projektmarketings ist die Begleitung und Unterstützung des Projekts auf seinem Weg zur Verwirklichung. Das Projekt wird der Zielgruppe möglichst überzeugend präsentiert. Der Projektleiter verfügt dank eines effektiven Projektmarketings über die nötigen Instrumente, eventuelle Akzeptanzprobleme im Vorfeld auszuräumen bzw. auftretenden negativen Entwicklungen während des Projektablaufs professionell entgegenzuwirken. Projektmarketing ist vor allem bei Projekten sinnvoll, die viele Personen betreffen und die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen.

Inhalte zum Thema Projektmarketing

5 Experten

1 Unternehmen

314 Publikationen

15 Veranstaltungen

Arlette Dumont du Voitel, PMP

DE, Heidelberg

Managing Partner, COO

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2013: 728
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Elisabeth Wagner

DE, München

Kommunikationsberaterin

Büro für Unternehmenskommunikation

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2005: 2128
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Matthias Jung

DE, Michelau

Geschäftsführer

JUNG 2

Aufrufe seit 08/2012: 134
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 870
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2005: 780
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Vera Krichel-Leiendecker

Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 12,95

Premium
PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode

PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode

Autor: Nadin Ebel

Dieses Buch soll Ihnen beim Wissensaufbau zum Thema PRINCE2® (PRojects IN a Controlled...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,80

Premium
Kundenmanagement im Projekt

Kundenmanagement im Projekt

Autoren: Dipl.-Ing. Angela Hemmrich, Horst Harrant

Kein Kunde ist wie der andere! Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie ein Projekt erfolgreich führen und...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,80

Der Blick über den Tellerrand: Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse

Der Blick über den Tellerrand: Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse

Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse

Autor: Maike Sander, Marketingbetriebswirt (IWW)

Der Blick über den Tellerrand: Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse Heute werden Unternehmen...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Projektmanagement für Unternehmensberatungen

Projektmanagement für Unternehmensberatungen

Mit Beispielen aus dem Inhouse Consulting von Deutsche Post World Net

Autoren: Christoph Wegmann, Holger Winklbauer

Akquisition eines Kunden Projektplanung Projektorganisation Projektcontrolling Mitarbeiterführung im Projekt...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Anwendung von Methoden der ressourcenbeschränkten Projektplanung mit multiplen Ausführungsmodi in der betriebswirtschaftlichen Praxis

Anwendung von Methoden der ressourcenbeschränkten Projektplanung mit multiplen Ausführungsmodi in der betriebswirtschaftlichen Praxis

Rückbauplanung für Kernkraftwerke und Versuchsträgerplanung in der Automobilentwicklung

Autor: Jan-Hendrik Bartels

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Von Modernisierungsinseln zu integrierten Produktionssystemen

Von Modernisierungsinseln zu integrierten Produktionssystemen

Ein Leitfaden für die strategieorientierte Verknüpfung betrieblicher Modernisierungsmaßnahmen in kleinen und mittleren Unternehmen

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 48,--

Marketingmanagement der Beratungsunternehmung

Marketingmanagement der Beratungsunternehmung

Theoretische Bestandsaufnahme sowie Weiterentwicklung auf Basis der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung

Autor: Kurt Jeschke

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 79,90

Der effektive Projektmanager

Der effektive Projektmanager

Die persönliche Komponente im Projektmanagement

Autor: Manfred Noe

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 29,90

Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement

Autoren: Karl Pfetzing, Adolf Rohde

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,--