Projektmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Projektmarketing

Definition Projektmarketing

Ziel des Projektmarketings ist die Begleitung und Unterstützung des Projekts auf seinem Weg zur Verwirklichung. Das Projekt wird der Zielgruppe möglichst überzeugend präsentiert. Der Projektleiter verfügt dank eines effektiven Projektmarketings über die nötigen Instrumente, eventuelle Akzeptanzprobleme im Vorfeld auszuräumen bzw. auftretenden negativen Entwicklungen während des Projektablaufs professionell entgegenzuwirken. Projektmarketing ist vor allem bei Projekten sinnvoll, die viele Personen betreffen und die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen.

Inhalte zum Thema Projektmarketing

5 Experten

1 Unternehmen

314 Publikationen

15 Veranstaltungen

Elisabeth Wagner

DE, München

Kommunikationsberaterin

Büro für Unternehmenskommunikation

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2005: 2119
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Matthias Jung

DE, Michelau

Geschäftsführer

JUNG 2

Aufrufe seit 08/2012: 132
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Arlette Dumont du Voitel, PMP

DE, Heidelberg

Managing Partner, COO

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2013: 721
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 861
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2005: 777
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Vera Krichel-Leiendecker

Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 12,95

Premium
PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode

PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode

Autor: Nadin Ebel

Dieses Buch soll Ihnen beim Wissensaufbau zum Thema PRINCE2® (PRojects IN a Controlled...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,80

Premium
Projektteams

Projektteams

Das Sechs-Ebenen-Modell zur Selbstreflexion im Team - Instrument und Einsatz

Autor: Matthias Hüsgen

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 31,40

Von Wölfen lernen - Effektiv und souverän im Projekt

Von Wölfen lernen - Effektiv und souverän im Projekt

Autor: Johannes Voss

Projektmanagement einmal anders! Der Autor nutzt die Analogie zu Wölfen, um anschaulich und...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,89

Projekte konfliktfrei führen

Projekte konfliktfrei führen

Wie Sie ein erfolgreiches Team aufbauen

Autor: Hedwig Kellner

Hedwig Kellner zeigt, wo die typischen Klippen eines Projekts lauern: Konflikte zwischen den...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 14,90

Projektmanagement Lexikon

Projektmanagement Lexikon

Referenzwerk zu den aktuellen nationalen und internationalen PM-Standards

Autor: Erhard Motzel

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 22,90

Projektmanagement

Projektmanagement

Leitfaden für die Planung, Überwachung und Steuerung von Projekten

Autor: Manfred Burghardt

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 119,--

Marketingmanagement der Beratungsunternehmung

Marketingmanagement der Beratungsunternehmung

Theoretische Bestandsaufnahme sowie Weiterentwicklung auf Basis der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung

Autor: Kurt Jeschke

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,90

Projektmanagement Lexikon

Projektmanagement Lexikon

Begriffe der Projektwirtschaft von ABC-Analyse bis Zwei-Faktoren-Theorie

Autor: Erhard Motzel

Projektmanagement ist eine recht junge Fachdisziplin, deren Inhalt, Umfang und Bedeutung in den letzten...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 36,--

Marktorientiertes Prozessmanagement

Marktorientiertes Prozessmanagement

Wie Process Mass Customization Kundenorientierung und Prozessstandardisierung integriert

Autor: Johannes Feldmayer

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,--