Transparenz für eine nachhaltige Unternehmenskultur
Transparenz für eine nachhaltige Unternehmenskultur

Transparenz für eine nachhaltige Unternehmenskultur

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Bahn Fachverlag GmbH

Autor: Michael Ryba

Erscheinungsdatum: 01.02.2013

Auflage: 41. Jahrgang

Quelle: Deine Bahn

Seitenangabe: 46-49


Aufrufe gesamt: 303, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

Bahn Fachverlag GmbH

Preis: 5,90 €

Bezugsquelle:

Eisenbahnverkehrsunternehmen müssen sich schon seit einiger Zeit Herausforderungen wie dem starken Wettbewerb im Güterverkehr oder den wachsenden Anforderungen der Kunden stellen. Dazu kamen in den vergangenen Jahren neue Herausforderungen wie der einsetzende Klimawandel oder die Verknappung von Ressourcen, denen mit dem Instrument der Nachhaltigkeit begegnet werden soll. Verschiedene Ansätze zur Einbeziehung des Themas Nachhaltigkeit in den Unternehmensalltag finden sowohl bei privaten Unternehmen als auch in öffentlichen Betrieben eine breite Anwendung. Auf Basis der Analyse von Nachhaltigkeitsberichten und von Gesprächen mit Nachhaltigkeitsexperten wurden in einer Studie die Trends, Kennzahlen-Schwerpunkte und Standards ermittelt, die aktuell am häufigsten Anwendung finden.

Michael Ryba

DE, Neuhausen auf den Fildern

Publikationen: 6

Aufrufe seit 05/2017: 44
Aufrufe letzte 30 Tage: 2