Beitrag, Deutsch
Autor: Dr. Volker Bugdahl
Herausgeber / Co-Autor: WoltersKluwer
Erscheinungsdatum: 22.12.2013
Quelle: MarkenR, H 11/12 2013
Seitenangabe: 429-435
Aufrufe gesamt: 305, letzte 30 Tage: 3
Verlag
keine Angaben
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr. Volker Bugdahl:
Daniel Kahneman beschreibt in seinem Buch „Thinking, fast and slow“, dass Gedankenprozesse nach zwei Systemen ablaufen, dem intuitiven System 1 und dem analytischen System 2. Er vermittelt die Einsicht, dass wir beim Entscheiden und Problemlösen weniger rational und nüchtern handeln, als wir glauben. Aus der Lektüre lassen sich zwanglos Einsichten über die Wahrnehmung von Marken ableiten. Der emotionale Schwanz wackelt mit dem rationalen Hund.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 16
Aufrufe seit 06/2005: 3729
Aufrufe letzte 30 Tage: 3