Über die Wahrnehmung von Marken - Einsichten nach Daniel Kahnemann
Über die Wahrnehmung von Marken - Einsichten nach Daniel Kahnemann

Über die Wahrnehmung von Marken - Einsichten nach Daniel Kahnemann

Beitrag, Deutsch

Autor: Dr. Volker Bugdahl

Herausgeber / Co-Autor: WoltersKluwer

Erscheinungsdatum: 22.12.2013

Quelle: MarkenR, H 11/12 2013

Seitenangabe: 429-435


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Daniel Kahneman beschreibt in seinem Buch „Thinking, fast and slow“, dass Gedankenprozesse nach zwei Systemen ablaufen, dem intuitiven System 1 und dem analytischen System 2. Er vermittelt die Einsicht, dass wir beim Entscheiden und Problemlösen weniger rational und nüchtern handeln, als wir glauben. Aus der Lektüre lassen sich zwanglos Einsichten über die Wahrnehmung von Marken ableiten. Der emotionale Schwanz wackelt mit dem rationalen Hund.

Dr. Volker Bugdahl

DE, Hanau

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