Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Buch, Deutsch, 515 Seiten, utb GmbH

Autor: Prof. Dr. Claudia Mast

Erscheinungsdatum: 04.10.2012

ISBN: 3825238253

Auflage: 5. überarbeitete Auflage


Aufrufe gesamt: 1653, letzte 30 Tage: 10

Kontakt

Verlag

utb GmbH

Telefon: +49-711-7829555-0

Telefax: +49-711-7801376

Preis: 29,99 €

Kaufen

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit. Strategische Kommunikation wird zum kritischen Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze sowie Wege des strategischen Managements verantwortlicher Unternehmenskommunikation.
Im Mittelpunkt stehen die Stakeholder Mitarbeiter (Interne PR, Change Communication), Kunden (Kunden-PR, Corporate Publishing), klassische und neue Medien (Media Relations, Social Media Relations), Kapitalgeber (Investor Relations) und Gesellschaft (Public Affairs, Innovationskommunikation, CSR).

Prof. Dr. Claudia Mast

DE, Stuttgart

Lehrstuhlinhaberin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2003: 1174
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz