Kommunikationswissenschaft

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationswissenschaft

Inhalte zum Thema Kommunikationswissenschaft

8 Experten

8 Unternehmen

75 Publikationen

33 Veranstaltungen

Prof. Dr. Uwe Hasebrink

DE, Hamburg

Direktor

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung

Aufrufe seit 05/2003: 781
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 01/2009: 862
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thorsten Koch

DE, Ippenschied

Autor, Sozialwissenschaftler und Übersetzer

Traductions académiques et universitaires (TAU-AT) Academic Translation Service

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 3118
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ulrike Ramsauer

DE, Fuchstal

Ramsauer Redner-Management

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1966
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Claudia Mast

DE, Stuttgart

Lehrstuhlinhaberin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2003: 1175
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

MV-Wissenschaft

Deutschland, Münster

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2011: 374
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2tausend3

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 930
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2010: 258
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

com.X Institut

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 02/2008: 524
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2013: 167
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Tough Talk

Tough Talk

Die rhetorischen Spielregeln zum Überleben im Haifischbecken

Autor: Marc-Stephan Daniel

Jeder setzt unbewusst einen bestimmten Kommunikationsstil ein, den er normalerweise unreflektiert auf alle...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 19,99

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 44,90

Premium
Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 29,99

Premium
E-Mail & Co.

E-Mail & Co.

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jens O. Meissner

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,90

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Premium
Medienresonanzanalyse BASIC

Medienresonanzanalyse BASIC

CD-Rom mit fiktiver Analyse und Anleitung zum Individualisieren von Heike Wohlfeld

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Diese CD-Rom enthält die Vorlage für eine einfache Medienresonanzanalyse auf der Basis von...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mündlichkeit in aller Munde

Mündlichkeit in aller Munde

Beiträge zur Düsseldorfer Mündlichkeit

Autoren: Peter Schreuder, Ernst W. Jakolski, Dr. Marita Pabst-Weinschenk

Mündlichkeit in aller Munde ... Unter diesem Motto fand am 15. und 16. Oktober 2011 an der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 19,80

Diskriminierung zwischen den Zeilen?

Diskriminierung zwischen den Zeilen?

Auftreten und Wirkungen impliziter sprachlicher Verzerrungen. Eine empirische Untersuchung der Medienberichterstattung über Migranten

Autor: Mag. Jan Schoenmakers

Nicht nur, was gesagt wird, bestimmt, wie wir eine Nachricht aufnehmen. Wir beziehen besonders wertvolle...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Medienbilder - Bildermedien

Medienbilder - Bildermedien

Tagungsband

Autor: Dipl.-Medienw. Thomas Guttsche

Bild und Wort stellen die beiden zentralen Elemente der Medien dar. Insbesondere die Medienbilder...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Über Kobolde in Gardinen und Lämmer, die schweigen

Über Kobolde in Gardinen und Lämmer, die schweigen

Was Sie schon immer über Archetypen und das unheimliche Unbewusste wissen wollten

Trotz aller kulturellen Unterschiede auf dieser unserer Welt gibt es evolutionsbiologisch gewachsene...

eBook: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Profile 08

Profile 08, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Auf dem Kongress Profile 2008 werden Prozesse, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Reputationsmanagements...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Referent: Friedhelm Lammoth

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Unterthemen zu Kommunikationswissenschaft

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz