Kommunikationswissenschaft

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationswissenschaft

Inhalte zum Thema Kommunikationswissenschaft

8 Experten

8 Unternehmen

75 Publikationen

33 Veranstaltungen

Prof. Dr. Claudia Mast

DE, Stuttgart

Lehrstuhlinhaberin

Universität Hohenheim Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften FG Kommunikationswissenschaft und Journalistik

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2003: 1188
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Thorsten Koch

DE, Ippenschied

Autor, Sozialwissenschaftler und Übersetzer

Traductions académiques et universitaires (TAU-AT) Academic Translation Service

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 3125
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 01/2009: 864
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Uwe Hasebrink

DE, Hamburg

Direktor

Hans-Bredow-Institut für Medienforschung

Aufrufe seit 05/2003: 781
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ulrike Ramsauer

DE, Fuchstal

Ramsauer Redner-Management

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1966
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

MV-Wissenschaft

Deutschland, Münster

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2011: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2010: 258
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2013: 176
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2tausend3

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 931
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

com.X Institut

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 02/2008: 524
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 29,99

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 44,90

Premium
E-Mail & Co.

E-Mail & Co.

Stolpersteine der elektronischen Kommunikation

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jens O. Meissner

Zum Buch Warum erdrückt der E-Mail-Berg die Kreativität? Weshalb scheitern grosse Projekte...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 14,90

Premium
Tough Talk

Tough Talk

Die rhetorischen Spielregeln zum Überleben im Haifischbecken

Autor: Marc-Stephan Daniel

Jeder setzt unbewusst einen bestimmten Kommunikationsstil ein, den er normalerweise unreflektiert auf alle...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 19,99

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium
Diskriminierung zwischen den Zeilen?

Diskriminierung zwischen den Zeilen?

Auftreten und Wirkungen impliziter sprachlicher Verzerrungen. Eine empirische Untersuchung der Medienberichterstattung über Migranten

Autor: Mag. Jan Schoenmakers

Nicht nur, was gesagt wird, bestimmt, wie wir eine Nachricht aufnehmen. Wir beziehen besonders wertvolle...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Bis an die Zähne bewaffnet mit Angst

Bis an die Zähne bewaffnet mit Angst

Über den Umgang mit Angst bei Führungskräften - Eine kommunikationswissenschaftliche Annäherung.

Die Begriffe Führungskräfte und Angst sind in den Augen vieler Menschen unvereinbar. Im Hinblick...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,--

Comme Schönheit influences la paz

Comme Schönheit influences la paz

Can thoughts guide governments?

Autor: Marion Wolters

Eingebettet in ein fiktives Projekt der Vereinten Nationen wird die heutige Unternehmenswelt mit Ihren...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

€ 7,50

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Der kurze Beitrag soll all diejenigen inspirieren, die im beruflichen und im privaten Leben den Nutzen von...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Claims

Claims

Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Ulrich Goerg

"Nichts ist unmöglich" "Nicht immer, aber immer öfter", "Quadratisch....

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Profile 08

Profile 08, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Auf dem Kongress Profile 2008 werden Prozesse, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Reputationsmanagements...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Referent: Friedhelm Lammoth

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Leo Martin: Geheimwaffen der Kommunikation

Leo Martin: Geheimwaffen der Kommunikation, Seminar

25.08.2020, Frankfurt/Main

Mission: Motive durchschauen. Handeln bestimmen. Die Erfolgsformel aus dem Agentenhandbuch Lesen Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202025August

Frankfurt/Main

€ 995,--

Unterthemen zu Kommunikationswissenschaft

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz