Wachstumsstrategien
Wachstumsstrategien

Wachstumsstrategien

Einsatz von Managementkapazitäten zur Wertsteigerung

Buch, Deutsch, 303 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3835003909

Auflage: 2., aktualis. A.


Aufrufe gesamt: 949, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 69,90 €

Kaufen
:Der wachsende Einfluss institutioneller Investoren auf die Unternehmensführung, Veränderungen in den angestammten Märkten infolge der informationstechnischen Entwicklung und die zentrale Rolle von Managemententscheidungen für die Unternehmensentwicklung geben der Frage nach der Gestaltung von Wachstumsstrategien als Instrument zur Wertsteigerung besonderes Gewicht. Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab. Für die zweite Auflage wurden Teilbereiche neu erstellt, überarbeitet und aktualisiert.

Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter

DE, Vallendar

Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (WHU Otto-Beisheim-Hochschule) Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Unternehmensentwicklung und Electronic Media Management (Dietmar Hopp Stiftungslehrstuhl)

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1109
Aufrufe letzte 30 Tage: 1