Weniger ist Mehrwert
Weniger ist Mehrwert

Weniger ist Mehrwert

Erfolg in der Nische

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Nickel Consulting

Autor: Sylvia Nickel

Erscheinungsdatum: 01.03.2007

Quelle: USP Magazin

Seitenangabe: 20-22


Aufrufe gesamt: 1218, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Nickel Consulting

Telefon: +49-208-6201188

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Mit Spezialisierung, Individualisierung und Konzentration zum UnternehmenserfolgViele Unternehmen stöhnen angesichts des Wettbewerbsdrucks und verlagerter Konsumausgaben. Dabei gleicht ein Anbieter dem anderen. Doch einige Unternehmen erfreuen sich steigender Umsätze und satter Gewinne. Diese Nischenstrategen verstehen es, mit einem Weniger an Ressourcen Mehrwerte für ihre Zielkäufer zu schaffen. Bis zu zehn Prozent eines Marktes werden von Nischenstrategen dominiert und sie weisen ebenso wie Marktführer überdurchschnittliche Gewinne aus. Vor dem Nischenerfolg steht jedoch die Analyse: Was können wir besser als andere? Und was wird nachgefragt? Zu welchen Zielkäufern haben wir Zugang? Eine echte Nische ist nicht nur ein (austauschbares) Marktsegment.

Sylvia Nickel

DE, Oberhausen

Freiberuflerin (beratende Ökonomin)

Nickel Consulting

Publikationen: 13

Aufrufe seit 03/2005: 7136
Aufrufe letzte 30 Tage: 1