Positionierung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Positionierung

Definition Positionierung

Die richtige Positionierung auf dem Markt ist ein wesentlicher Faktor, um sich erfolgreich gegen Konkurrenzunternehmen durchzusetzen bzw. sinkenden Umsätzen entgegenzuwirken. Um den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, sollte dieses eine Nische besetzen, was durch die Realisierung von Alleinstellungsmerkmalen und bestimmten Spezialisierungen erreicht werden kann. Mithilfe der richtigen Positionierungsstrategie entzieht sich der Anbieter dem herrschenden Preiskampf sowie der Ersetzbarkeit seines Produktes durch ein anderes.

Kompetenzboard - Positionierung

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 67628
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 21954
Aufrufe letzte 30 Tage: 120

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 125

Veranstaltungen: 53

Aufrufe seit 02/2004: 79124
Aufrufe letzte 30 Tage: 154

Premium

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2011: 3963
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4761
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Florian Schmid

DE, Starnberg

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 9360
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Dr. Heike Melzer

DE, München

Inhaberin

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie

Aufrufe seit 09/2004: 3459
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 11/2015: 724
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 5494
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5185
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25545
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Premium

Unternehmen Erfolg GmbH

Deutschland, Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg...

Experten: 13

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 10/2003: 124289
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Premium

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Herz und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude...

Experten: 73

Publikationen: 51

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 378385
Aufrufe letzte 30 Tage: 1442

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 249390
Aufrufe letzte 30 Tage: 1088

Premium

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 11163
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 106171
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2005: 2987
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

TRUST TEC GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1403
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2006: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1740
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 29,80

Premium
30 Minuten für

30 Minuten für "ver-rückte" Unternehmer

Autor: Helmut Muthers

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte...

DVD / CD-ROM: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 16,90

Premium

"Die wichtigste Marke"

Autor: Dipl.-Betriebsw. Patrick Urban

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing 2.0

Marketing 2.0

Autor: Bernhard Kuntz

Die Werbebranche hat ein neues Zuaberwort: Marketing 2.0. Und die Social Media erleben zur zeit einen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Beratungsmarketing: Den eigenen Markt (er-)finden

Beratungsmarketing: Den eigenen Markt (er-)finden

Autor: Bernhard Kuntz

Bildungmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing Der Markt ist schlecht. Dieses Klage hört man...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Positionierungs-Pacours: 7 Stationen und 1 Ziel

Positionierungs-Pacours: 7 Stationen und 1 Ziel

Wisse wer Du bist und sprich darüber

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Alexandra Wagner-Kugler

Wer heute am Markt agiert, hat eines längst erkannt: Wer nicht erkannt wird, als Dienstleister oder als...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

POSITIONIERUNGSPOTENZIAL SWISSNESS

POSITIONIERUNGSPOTENZIAL SWISSNESS

Autoren: Dr. Stephan Feige, Dr. Clemens Koob, Dr. oec. Joachim Kernstock, ...

Marke Schweiz: Ob Heidi, Suisse Garantie, Jogurt-Töpfli oder Alprausch: Unternehmen unterschiedlichster...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Altkanzler und Denkmäler

Altkanzler und Denkmäler

Strategien des Erinnerns

Ein Bundeskanzler besitzt auch nach Ende seiner Amtszeit Bedeutung weit über seine Partei hinaus. Mit...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,95

Marketing Strategien mit Battlefield-Analysen / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Marketing Strategien mit Battlefield-Analysen / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Marktforschung Kundenbindung

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Kompetitive Märkte gleichen zunehmend einem Battlefield, auf dem das Prinzip des «survival of the...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dienstleistungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen

Dienstleistungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen

Autor: Bernhard Kuntz

In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen ihre Bildungsabteilungen als Profitcenter oder...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München, Veranstaltungsreihe

Referenten: Klaus Finck, Dr. Andreas Staufer, Markus Sterl-Stürzer

Einladung zum Gründer- und Unternehmerstammtisch in München Unser Gründer- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness, Seminar

Referent: Dr. Armin Volkmann

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness    Das Jahr 2009 steckt voller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

FOCUS Forum: Die Erfolgsmacher 2006  - Von den Besten profitieren

FOCUS Forum: Die Erfolgsmacher 2006 - Von den Besten profitieren, Veranstaltungsreihe

Referenten: Elisabeth Bonneau, Edgar Itt, Karl Pilsl, ...

Nach dem großen Erfolg der ersten zwei Veranstaltungsreihen veranstalten das FOCUS Magazin und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 895,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 119,--

Professionelle Chefassistenz

Professionelle Chefassistenz, Seminar

28.11.2019, Köln

Verantwortungsvolles Mitdenken, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201928November

Köln

€ 1.118,60

Unterthemen zu Positionierung

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Positionierung

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz