Positionierung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Positionierung

Definition Positionierung

Die richtige Positionierung auf dem Markt ist ein wesentlicher Faktor, um sich erfolgreich gegen Konkurrenzunternehmen durchzusetzen bzw. sinkenden Umsätzen entgegenzuwirken. Um den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, sollte dieses eine Nische besetzen, was durch die Realisierung von Alleinstellungsmerkmalen und bestimmten Spezialisierungen erreicht werden kann. Mithilfe der richtigen Positionierungsstrategie entzieht sich der Anbieter dem herrschenden Preiskampf sowie der Ersetzbarkeit seines Produktes durch ein anderes.

Kompetenzboard - Positionierung

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 65418
Aufrufe letzte 30 Tage: 129

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 19697
Aufrufe letzte 30 Tage: 131

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 122

Veranstaltungen: 49

Aufrufe seit 02/2004: 76283
Aufrufe letzte 30 Tage: 173

Premium

Dr. Heike Melzer

DE, München

Inhaberin

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie

Aufrufe seit 09/2004: 3327
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 11/2015: 563
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 5204
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 25154
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

Dr. Florian Schmid

DE, Starnberg

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 9077
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5042
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3760
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 235426
Aufrufe letzte 30 Tage: 798

Premium

Unternehmen Erfolg GmbH

Deutschland, Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg...

Experten: 13

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 10/2003: 123098
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25057
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Premium

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude...

Experten: 75

Publikationen: 51

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 358426
Aufrufe letzte 30 Tage: 1239

Premium

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 10555
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2005: 2887
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2006: 1991
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 105840
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

TRUST TEC GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1373
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1707
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 29,80

Premium
30 Minuten für

30 Minuten für "ver-rückte" Unternehmer

Autor: Helmut Muthers

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte...

DVD / CD-ROM: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 16,90

Premium
Die Katze im Sack verkaufen

Die Katze im Sack verkaufen

Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten

Autor: Bernhard Kuntz

Bildungsmarketing, Trainermarketing, Beratungsmarketing, Dienstleistungsmarketing Die Ware Bildung und...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,90

Beratung verkaufen

Beratung verkaufen

Autor: Bernhard Kuntz

Immer mehr Männer und Frauen bieten anderen Personen und Unternehmen ihre beratenden Dienste an –...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markenführung und Social Media

Markenführung und Social Media

White Paper

Autor: Ralph Strobel

Die BER Marketing GmbH hat von Mai bis August 2010 Geschäftsführer und Führungskräfte...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

POSITIONIERUNGSPOTENZIAL SWISSNESS

POSITIONIERUNGSPOTENZIAL SWISSNESS

Autoren: Dr. Stephan Feige, Dr. Clemens Koob, Dr. oec. Joachim Kernstock, ...

Marke Schweiz: Ob Heidi, Suisse Garantie, Jogurt-Töpfli oder Alprausch: Unternehmen unterschiedlichster...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Zukunft der Agentur

Die Zukunft der Agentur

Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.

Autor: Klaas Kramer

Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken.
Erfolg haben...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Preisimage

Preisimage

Die unbekannte Größe

Autor: Dr. Florian Bauer

Das Preisimage beeinflusst in weit größerem Umfang als vielfach angenommen die...

Newsletter: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung

Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung

Autor: Klaas Kramer

Falsch Bei „Neuromarketing“ werden doch gerade deshalb so viele Brand Manager hellhörig,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Rasierte Stachelbeeren

Rasierte Stachelbeeren

So werden Sie Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe. Branding - Erfolgreiche Marken-Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Autoren: Andreas Herden, Dipl.-Ing. (FH) Peter Sawtschenko

Branding - Erfolgreiche Marktnischen- und Positionierungs-Strategien für kleine und...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Brand Building and Positioning

Brand Building and Positioning, Seminar

Nächster Termin: 15.10.2018, München Alle Termine

Referenten: Arndt Papenfuß, Dr. Christian Liebl, Dr. Annette Bruce

Starke Markenführung für dynamische MärkteDer Aufbau einer Marke und die Erarbeitung einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201815Oktober

München

€ 1.995,--

Strategisches Produktmarketing

Strategisches Produktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 16.10.2018, Köln Alle Termine

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Marc A. Zenses, Dr. Rainer Hoja-Heldmann, Peter Höger

Durch Produktmarketing den Unternehmenserfolg steigern Als Produktmanager haben Sie Verantwortung für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201816Oktober

Köln

€ 1.995,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 895,--

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness, Seminar

Referent: Dr. Armin Volkmann

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness    Das Jahr 2009 steckt voller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 119,--

Zur Prüfung befähigte Person von PSA gegen Absturz

Zur Prüfung befähigte Person von PSA gegen Absturz, Seminar

29.11.2018, Brühl

InhaltTheoretische Ausbildung - Regelwerk zur Vermeidung von Absturz - Bauarten von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201829November

Brühl

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Unterthemen zu Positionierung

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Positionierung

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz