Positionierung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Positionierung

Definition Positionierung

Die richtige Positionierung auf dem Markt ist ein wesentlicher Faktor, um sich erfolgreich gegen Konkurrenzunternehmen durchzusetzen bzw. sinkenden Umsätzen entgegenzuwirken. Um den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, sollte dieses eine Nische besetzen, was durch die Realisierung von Alleinstellungsmerkmalen und bestimmten Spezialisierungen erreicht werden kann. Mithilfe der richtigen Positionierungsstrategie entzieht sich der Anbieter dem herrschenden Preiskampf sowie der Ersetzbarkeit seines Produktes durch ein anderes.

Kompetenzboard - Positionierung

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 65627
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 122

Veranstaltungen: 52

Aufrufe seit 02/2004: 76602
Aufrufe letzte 30 Tage: 183

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 19977
Aufrufe letzte 30 Tage: 171

Premium

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5060
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Florian Schmid

DE, Starnberg

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 9107
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 5229
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3781
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4579
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Dr. Heike Melzer

DE, München

Inhaberin

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie

Aufrufe seit 09/2004: 3353
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Aufrufe seit 11/2015: 577
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25125
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Premium

Unternehmen Erfolg GmbH

Deutschland, Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg...

Experten: 13

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 10/2003: 123294
Aufrufe letzte 30 Tage: 117

Premium

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude...

Experten: 75

Publikationen: 51

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 360602
Aufrufe letzte 30 Tage: 1227

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 236785
Aufrufe letzte 30 Tage: 779

Premium

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 10646
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

TRUST TEC GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1379
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 105877
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1713
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2005: 2898
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2006: 1997
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

€ 29,80

Premium
30 Minuten für

30 Minuten für "ver-rückte" Unternehmer

Autor: Helmut Muthers

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte...

DVD / CD-ROM: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 16,90

Premium

Pressestimme: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die 120 besten Checklisten zur Marketingplanung

Die 120 besten Checklisten zur Marketingplanung

Marktforschung und Marketingziele, Marketing- und Positionierungsstrategien, Budgetplanung und Erfolgskontrolle

Autor: Rainer H. Grossklaus

Bloß nichts dem Zufall überlassen: Pflicht und Kür des erfolgreichen Marketings von A bis Z. Gute...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 69,90

Die Radio Station

Die Radio Station

Ein Leitfaden für den privaten Hörfunk

Autor: Jürgen Zirbik

Die Radio-Station ist ein praxisorientiertes Handbuch für alle Bereiche eines privaten...

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

UeSP statt USP: Ist Ihre Positionierung emotional genug?

UeSP statt USP: Ist Ihre Positionierung emotional genug?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Sie kaufen keine...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vertrieb zwischen Kunden- und Kostenorientierung

Vertrieb zwischen Kunden- und Kostenorientierung

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -

Beitrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Um bei Kunden Commitment zur eigenen Marke zu erzeugen, reicht die Fokussierung auf die Verbesserung der...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Breaking the Rules

Breaking the Rules

Wer die Regel bricht, gewinnt

Autor: Dipl.-Psych. Uwe Weinreich

Erstveröffentlichung Der Vortrag wurde erstmals 2006 auf dem Swiss Economic Forum in Thun (Schweiz)...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Marketing Strategien mit Battlefield-Analysen / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Marketing Strategien mit Battlefield-Analysen / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Marktforschung Kundenbindung

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Kompetitive Märkte gleichen zunehmend einem Battlefield, auf dem das Prinzip des «survival of the...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Strategisches Produktmarketing

Strategisches Produktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2018, München Alle Termine

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Marc A. Zenses, Dr. Rainer Hoja-Heldmann, Peter Höger

Durch Produktmarketing den Unternehmenserfolg steigern Als Produktmanager haben Sie Verantwortung für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201813Dezember

München

€ 1.995,--

Brand Building and Positioning

Brand Building and Positioning, Seminar

Nächster Termin: 03.12.2018, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Arndt Papenfuß, Dr. Christian Liebl, Dr. Annette Bruce

Starke Markenführung für dynamische MärkteDer Aufbau einer Marke und die Erarbeitung einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

2018 3Dezember

Düsseldorf

€ 1.995,--

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München, Veranstaltungsreihe

Referenten: Klaus Finck, Dr. Andreas Staufer, Markus Sterl-Stürzer

Einladung zum Gründer- und Unternehmerstammtisch in München Unser Gründer- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Finanzierung hochpreisiger, innovativer Therapien

Finanzierung hochpreisiger, innovativer Therapien, Seminar

03.12.2018, Berlin

Referenten: Dr. Ulf Maywald, Prof. Josef Hecken, Dr. Antje Haas, ...

Konferenzziel ### Im Moment gibt es einige neue, hochinnovative Arzneimittel und Therapiekonzepte in der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2018 3Dezember

Berlin

€ 1.190,--

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness, Seminar

Referent: Dr. Armin Volkmann

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness    Das Jahr 2009 steckt voller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 119,--

Zur Prüfung befähigte Person von PSA gegen Absturz

Zur Prüfung befähigte Person von PSA gegen Absturz, Seminar

29.11.2018, Brühl

InhaltTheoretische Ausbildung - Regelwerk zur Vermeidung von Absturz - Bauarten von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201829November

Brühl

Nachprüfungsverfahren

Nachprüfungsverfahren, Seminar

31.01.2019, Frankfurt

Referenten: Tobias Osseforth, Matthias Steck

Öffentliche Auftraggeber lernen, ihre Vergabeverfahren möglichst so zu konzipieren und auch durchzuführen,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201931Januar

Frankfurt

€ 890,--

Professionelle Chefassistenz

Professionelle Chefassistenz, Seminar

21.11.2018, Köln

Verantwortungsvolles Mitdenken, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201821November

Köln

€ 1.082,90

Unterthemen zu Positionierung

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Positionierung

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz