Positionierung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Positionierung

Definition Positionierung

Die richtige Positionierung auf dem Markt ist ein wesentlicher Faktor, um sich erfolgreich gegen Konkurrenzunternehmen durchzusetzen bzw. sinkenden Umsätzen entgegenzuwirken. Um den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, sollte dieses eine Nische besetzen, was durch die Realisierung von Alleinstellungsmerkmalen und bestimmten Spezialisierungen erreicht werden kann. Mithilfe der richtigen Positionierungsstrategie entzieht sich der Anbieter dem herrschenden Preiskampf sowie der Ersetzbarkeit seines Produktes durch ein anderes.

Kompetenzboard - Positionierung

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 68825
Aufrufe letzte 30 Tage: 189

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 129

Veranstaltungen: 54

Aufrufe seit 02/2004: 80652
Aufrufe letzte 30 Tage: 190

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 23117
Aufrufe letzte 30 Tage: 165

Premium

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 5643
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Aufrufe seit 03/2003: 5244
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Heike Melzer

DE, München

Inhaberin

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie

Aufrufe seit 09/2004: 3501
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 11/2015: 804
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Dr. Florian Schmid

DE, Pöcking

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 9499
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4866
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4079
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 25764
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Premium

Unternehmen Erfolg GmbH

Deutschland, Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg...

Experten: 13

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 10/2003: 124865
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 9

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 258605
Aufrufe letzte 30 Tage: 1125

Premium

brainGuide AG

Deutschland, Pöcking

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 11521
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

TRUST TEC GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1410
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2005: 3028
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1747
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 106385
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2006: 2029
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

30 Minuten für

30 Minuten für "ver-rückte" Unternehmer

Autor: Helmut Muthers

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte...

DVD / CD-ROM: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 16,90

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 29,80

Premium
Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall

Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall

Dossier für Unternehmen

Autor: Helmut Muthers

Die aktuelle demographische Entwicklung stellt alle Wirtschaftsbereiche vor gewaltige, bisher weitgehend...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung

Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung

Autor: Klaas Kramer

Falsch Bei „Neuromarketing“ werden doch gerade deshalb so viele Brand Manager hellhörig,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kundenführung vom Schaufenster über den Eingang durch das gesamte Einzelhandelsgeschäft

Kundenführung vom Schaufenster über den Eingang durch das gesamte Einzelhandelsgeschäft

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

AIDA von Verdi oder attention, interest, disere, action auf der Bühne des Einzelhandels? Schön...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dienstleistungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen

Dienstleistungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen

Autor: Bernhard Kuntz

In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen ihre Bildungsabteilungen als Profitcenter oder...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Profitabler durch strategische Markenführung

Profitabler durch strategische Markenführung

Branding

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Das Thema Markenführung beginnt für kleine und mittlere Unternehmen meist mit einem...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Positionierungs-Pacours: 7 Stationen und 1 Ziel

Positionierungs-Pacours: 7 Stationen und 1 Ziel

Wisse wer Du bist und sprich darüber

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Alexandra Wagner-Kugler

Wer heute am Markt agiert, hat eines längst erkannt: Wer nicht erkannt wird, als Dienstleister oder als...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Institut für Mittelstandsstrategien entwickelt nachhaltiges Trainingsprogramm für den Mittelstand

Institut für Mittelstandsstrategien entwickelt nachhaltiges Trainingsprogramm für den Mittelstand

Fit für die Zukunft

Autor: Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann

Institut für Mittelstandsstrategien entwickelt nachhaltiges Trainingsprogramm für den...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Den Corporate Senses gehört die Zukunft

Den Corporate Senses gehört die Zukunft

Autor: Dipl.-Kfm. Karsten Klepper

"Den Corporate Senses gehört die Zukunft" Interview mit Karsten Klepper,...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 895,--

Professionelle Chefassistenz

Professionelle Chefassistenz, Seminar

04.08.2020, Rostock-Warnemünde

Verantwortungsvolles Mitdenken, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent:...

2020 4August

Rostock-Warnemünde

€ 1.142,40

Arbeitgeberattraktivität steigern und Mitarbeiter binden

Arbeitgeberattraktivität steigern und Mitarbeiter binden, Seminar

18.11.2020, Hamburg

Sie wollen nicht noch mehr gute Mitarbeiter an die Konkurrenz verlieren oder hohe Ausfallzeiten wegen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

202018November

Hamburg

€ 1.154,30

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Professionelle Chefassistenz

Professionelle Chefassistenz, Seminar

17.11.2020, Köln

Verantwortungsvolles Mitdenken, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent:...

202017November

Köln

€ 1.142,40

FOCUS Forum: Die Erfolgsmacher 2006  - Von den Besten profitieren

FOCUS Forum: Die Erfolgsmacher 2006 - Von den Besten profitieren, Veranstaltungsreihe

Referenten: Elisabeth Bonneau, Edgar Itt, Karl Pilsl, ...

Nach dem großen Erfolg der ersten zwei Veranstaltungsreihen veranstalten das FOCUS Magazin und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München, Veranstaltungsreihe

Referenten: Klaus Finck, Dr. Andreas Staufer, Markus Sterl-Stürzer

Einladung zum Gründer- und Unternehmerstammtisch in München Unser Gründer- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Professionelle Chefassistenz

Professionelle Chefassistenz, Seminar

13.08.2020, Frankfurt am Main

Verantwortungsvolles Mitdenken, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent:...

202013August

Frankfurt am Main

€ 1.142,40

Professionelle Chefassistenz

Professionelle Chefassistenz, Seminar

26.10.2020, Bremen

Verantwortungsvolles Mitdenken, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent:...

202026Oktober

Bremen

€ 1.142,40

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 119,--

Unterthemen zu Positionierung

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Positionierung

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz