Zukunftstrend Kundenloyalität
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Seminar


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Veranstalter

Anne M. Schüller

Preis: 830,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Zukunftstrend Kundenloyalität

Für alle, die ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen wollen:


Mit dauerhaft treuen Kunden, aktiven positiven Empfehlern und Total Loyalty Marketing

 Um was geht es?

 

  • Kundenloyalität als Turbo für den Erfolg
  • Echte Kundenorientierung und Begeisterungsmanagement
  • Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher
  • Wie Kundenloyalität Schritt für Schritt entsteht
  • Die Bausteine der Loyalität
  • Wie aus Kunden loyale Immer-wieder-Käufer werden
  • Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler
  • Die Berechnung des „Loyalty Value“ eines Kunden

Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn irgendwann wird jeder wieder konsumieren (müssen), fragt sich nur, bei wem! Kundenloyalität gilt damit als die grösste Herausforderung der Zukunft für Unternehmen.

Wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat - und neue treue Kunden zu finden. Am besten solche, die zu aktiven positiven Empfehlern werden. Empfehlungsmarketing ist die wohl intelligenteste Umsatzsteigerungs-Strategie der Welt.


Doch all dies ist nicht mit einem schnellen Zehnpunkte-Plan machbar. Loyalität geht vielmehr jeden im Unternehmen an, und zwar auf Dauer. Voraussetzung ist eine loyalitätsorientierte Unternehmenskultur. Ist Loyalität in der Unternehmensstrategie fest verankert, muss sie vom Management auch vorgelebt werden. Das ist die Basis für Mitarbeiterloyalität. Und nur, wenn die Mitarbeitenden loyal sind, sind es auch die Kunden. Kunden- und Mitarbeiterloyalität stehen in einem engen Zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig – im positiven wie im
negativen Sinn.


Jede Unternehmens- und Marketingstrategie ist nur so gut wie die Mitarbeiter, die sie umsetzen. Und nur Mitarbeiter, die unternehmerisch denken lernen, können auch unternehmerisch handeln. In den Mitarbeitenden steckt meist viel
mehr, als manche Chefs glauben. Mitarbeiter sind am nächsten am Kunden und haben demnach auch die meisten Loyalisierungschancen. Hierbei ist Kundenorientierung gefragt. Und dazu ist eine gelebte kundenorientierte Einstellung noch wichtiger als kundenorientiertes Verhalten. Wer in Kundenloyalität investiert, wer am Ende die loyalsten Kunden hat, der wird sich erfolgreich von der allgemeinen Marktentwicklung abkoppeln können,
der macht das Rennen. In diesem Workshop erfahren Sie Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert und wie loyale Kunden Sie nachhaltig erfolgreich machen – ohne dass dies viel kostet.

 

Anne M. Schüller


ist Marketing Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing und eine der besten Rednerinnen
in Europa. Sie hat den Begriff des Total Loyalty Marketing geprägt und ist Autorin zahlreicher Fachartikel sowie von 6
Management-Erfolgsbüchern. Viele Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. Heute steht sie ambitionierten Unternehmen für Seminare, Vorträge und marketingorientiertes Management-Coaching zur Verfügung. Sie ist zudem Dozentin an der Universität St. Gallen (Institut für öffentliche Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayrische Akademie für Werbung und Marketing) sowie am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hat ferner einen Lehrauftrag an der Hochschule Deggendorf für Strategisches Marketing im MBA-Studiengang Gesundheitswesen.

 

 
 
 
 
 
 

 

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Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
14.09.2011 - 15.09.2011
Bern
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