Digitales Marketing
Digitales Marketing

Digitales Marketing

Seminar

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner


Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 139, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: kostenfrei

Der Begriff Digitales Marketing erlebt derzeit in der Branche einen Hype. Ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen oder tatsächlich eine Weiterentwicklung im Marketing? Wohl beides. Manche verstehen darunter nur das, was bislang Online-Marketing oder E-Marketing hieß. Andere sehen einen Quantensprung in neue Dimensionen. Ein Quantensprung ist es wohl nicht ganz, aber der Zug zur Digitalisierung ist in voller Fahrt.
An diesem Abend beleuchtet Prof. Dr. Gert Hoepner zunächst den Status Quo. Wo steht die Wirtschaft bzw. stehen kleine und mittlere Betriebe heute? Des Weiteren gilt es zu beleuchten, wohin die Reise in den nächsten Jahren gerade für letztere wohl gehen wird.
Die Digitalisierung betrifft das gesamte Unternehmen. Nicht nur die Büros, sondern alle Bereiche werden durchdrungen. Das Stichwort Industrie 4.0 verdeutlicht dies. Das Marketing stellt sich schon seit längerem diesen Herausforderungen und nutzt die neuen Möglichkeiten, vermeidet aber auch deren Risiken. Die Homepage bildet noch den Mittelpunkt der nach außen sichtbaren Marketing-Aktivitäten mit eCommerce, Social-Media-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und und und. Intern kristallisiert sich vieles um die Datenbank und die nutzung der vorhandenen Daten für kundenzentriertes Handeln und Angebote.

Prof. Dr. Gert Hoepner

DE, Aachen

Prof. für BWL, insb. Marketing

FH Aachen University of Applied Sciences Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2003: 865
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
09.03.2016
Eschweiler, Rheinland
Iris Gedom StädteRegion Aachen Kontaktanfrage