Digitales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Digitales Marketing

Definition Digitales Marketing

Digitales Marketing ist die Nutzung aller Arten von digitalen Medien zur Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung. Zum Digitalen Marketing zählen Maßnahmen wie z.B. das Erarbeiten von Internetstrategien und das Erstellen von Marketingkonzepten für digitale Medien. Das digitale Marketing steuert zudem digitale Kampagnen, etwa mithilfe von SEO, Affiliate Marketing, Produktsuchmaschinen, Bannern, Video Streaming, iPhone bzw. iPad Applikationen etc.

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 19403
Aufrufe letzte 30 Tage: 1196

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 406
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Aufrufe seit 12/2015: 50
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 05/2008: 17023
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Aufrufe seit 12/2015: 34
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2010: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Thomas Kilian

DE, Hille

Geschäftsführer

Thoxan GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1633
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Aufrufe seit 12/2015: 74
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 22

Aufrufe seit 11/2009: 586
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Burkhard Köpper

DE, Frankfurt (Main)

Geschäftsführer

jaron GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 1453
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1959
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

TV24Media

Deutschland, Augsburg

TV24Media ist die Internet-TV-Plattform für hochwertige Fach- und Marketinginhalte rund um Geschäftsthemen (B4B). Das Themenspektrum reicht von IT über Finanzen und Recht bis hin zu Marketing und Management. Sie...

Aufrufe seit 09/2007: 1953
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 01/2010: 870
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2006: 578
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 2

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 05/2015: 98
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

FELD M GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2015: 49
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 307
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

smartclip

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 07/2009: 1400
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2014: 145
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

cordt.net

Deutschland, Langenfeld (Rheinland)

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2012: 595
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal mehr Besucher pro Woche auf als Google. Die Frage nach einer Verbindung von sozialen Medien mit werbebasierten Finanzierungskonzepten liegt damit auf der Hand....

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 68,--

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

€ 39,--

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 44,95

Premium
So werden Sie zum Content King ...

So werden Sie zum Content King ...

bzw. zur Content Queen

Autor: Dipl.-Oec. Werner Grohmann

"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im Internet. Nur wer kontinuierlich aktuelle und attraktive Inhalte liefern kann, generiert Besucher und damit Umsatz. Im Fachbuch "So werden Sie zum Content...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 29,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 92

€ 34,99

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder hat eine Website und die Konkurrenz ist groß. Dabei geht es primär darum, im Google-Ranking weit nach vorne zu gelangen und mit der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Premium
Datenparadies Internet oder warum personenbezogene Daten schützenswert sind!

Datenparadies Internet oder warum personenbezogene Daten schützenswert sind!

Welche online verfügbaren Daten dürfen wie im Vertrieb und Marketing verwendet werden (Datenschutz)?

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Bernd Fuhlert Viele Leistungen im Internet werden in Anspruch genommen, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen. Doch werden Leistungen „gratis“ angeboten, sind wir nicht mehr länger Kunde, sondern das Produkt,...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen

Inhouse-Seminar mit Christian Seifert

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen ist keine Zauberei. Wie richtig eingesetzte Videos auf YouTube-Kanälen, Websites und in den Social Media nahezu jedes B2B und B2C-Geschäft ankurbeln, lernen Mitglieder...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Selbstmarketing im Social Web

Selbstmarketing im Social Web

Erprobte Strategien für die eigene Karriere

Autor: Heike Steinmetz

Dieses Essential zeigt Ihnen, welche Social-Media-Netzwerke für die Stellensuche relevant sind, welche ungeschriebenen Gesetze Bewerber befolgen sollten und nach welchen Kriterien Personalverantwortliche und -berater potenzielle Mitarbeiter...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 9,99

Movies für die Website

Movies für die Website

Autor: René Greiner

Im Printbereich kann man fast alles, was das Internet bietet, auch realisieren – außer Bewegtbilder. Und sie sind heute der Schlüssel zum Erfolg, wenn es um den eigenen Internetauftritt geht. Kein Medium ist so werbewirksam wie ein Film. Der Weg zum...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Conversion-Optimierung

Conversion-Optimierung, Seminar

Referent: Mag. (FH) Silvia Grabler

Auf den Landeseiten wird über den Erfolg einer Kampagne entschieden. Aus Interessenten werden Kunden. Doch nur, wenn man es richtig macht. Viele Faktoren entscheiden über den Erfolg Nirgendwo ist das Drehmoment für Ihren Erfolg so hoch wie auf einer Landingpage: Denn hier entscheidet sich, ob der neue Besucher nur Kosten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 750,--

SDT – Service Design Thinking

SDT – Service Design Thinking, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Wien Alle Termine

Referent: Nicole Neuberger

SDT – Service Design Thinking Service Innovation, Customer Experience Design & Design Thinking, 3 Tage-Workshop Sie lernen konkrete Methoden und Tools aus dem Human-Centered Design kennen, die Ihnen helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen und Pain Points und Verbesserungsmöglichkeiten aus Kundensicht wahrzunehmen. Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 100

2016 6Juni

Wien

€ 1.790,--

SEO Suchmaschinenoptimierung

SEO Suchmaschinenoptimierung, Seminar

Nächster Termin: 27.10.2016, Köln Alle Termine

Referent: Lukas Paas

SEO - Suchmaschinenoptimierung Seminar Suchmaschinenoptimierung - Ihre Website ganz vorne! Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellt schon seit Jahren einen wesentlichen Eckpfeiler in jedem erfolgreichen Online-Marketing-Mix dar. Über Google & Co. kommen bei gut optimierten Websites Tausende oder sogar Hunderttausende interessierte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201627Oktober

Köln - 1 Tag

€ 628,--

Rethink! MAD Minds 2016 - Connecting Marketing & Digital Business

Rethink! MAD Minds 2016 - Connecting Marketing & Digital Business, Veranstaltungsreihe

24.11.2016, Berlin

Referent: Henry Fuchs

Rethink! MAD Minds 2016 - Connecting Marketing & Digital Business 24. -25. November 2016 | Radisson Blu Hotel, Berlin | http://mad-minds.de/de/   Die Kernthemen der Rethink! MAD Minds 2016 reichen vom Marketing Enginerring über Multi-Channel Agility & Diversity Integration bis hin zu Mobile Marketing, Mobile Apps und Mobile...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201624November

Berlin

€ 985,--

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs, Seminar

Nächster Termin: 21.06.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar, E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller. In diesem E-Mail-Marketing-Aufbaukurs lernen Sie von Dr. Torsten Schwarz mehr zur professionellen Lead-Generierung und zum richtigen Einsatz von Lead...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201621Juni

Frankfurt am Main

€ 690,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 27.06.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes Online-Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

201627Juni

Berlin - 2 Tage

€ 690,--

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs, Seminar

Nächster Termin: 05.07.2016, Köln Alle Termine

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B E-Mails sind als Marketingmaßnahme Fluch und Segen zugleich. Denn einerseits sind sie ein effizientes Tool zur Ansprache einer großen Zielgruppe, andererseits jedoch wirkt die Masse an Nachrichten auf viele potenzielle Kunden abschreckend. Deshalb ist es wichtig, die Gestaltungsregeln...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2016 5Juli

Köln

€ 690,--

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, befasst sich mit dem Nutzen von Social Networking im geschäftlichen Bereich. Soziale Netzwerke erfreuen sich stetig steigender Beliebtheit und können auch für Unternehmen von großem Nutzen sein. Prinzipiell...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 299,--