Employer Branding - Ingenieure
Employer Branding - Ingenieure

Employer Branding - Ingenieure

Wie Arbeitgeber für Bewerber unwiderstehlich werden

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten

Erscheinungsdatum: 02.01.2015

Quelle: Beratende Ingenieure 1/2. Düsseldorf: Krammer Verlag 2015.

Seitenangabe: 46-48


Aufrufe gesamt: 122, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Employer Branding - Ingenieure

Es ist für Ingenieurbüros hochgradig wettbewerbsentscheidend, sich jederzeit mit dem benötigten Personal versorgen zu können. Auch bei den Klienten der beratenden Ingenieure avanciert die Verfügbarkeit geeigneter Humanressourcen zu einem Faktor, der die Umsetzbarkeit von Wachstumsstrategien enorm limitiert. Immer mehr Unternehmen starten daher ein Employer-Branding-Projekt, um entstehende Vakanzen auch in Zukunft optimal und verzögerungsfrei besetzen zu können. Eine sorgfältig gebildete, strategiegenau aufgebaute und prägnant positionierte Arbeitgebermarke stellt einen praktikablen Weg zum Ziel dar, die Attraktivität als Arbeitgeber zu verbessern oder sogar zum Wunscharbeitgeber der gesuchten Zielkandidaten zu werden. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie ein Employer-Branding-Projekt in 4 klaren Schritten zum Erfolg führen.

 

Kein Autor eingetragen