Seminar
Referent: Monika Kettler
Termin:
Veranstaltungsseite: steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/gespraechsfuehr... | Download Flyer
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 220, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
STEPS
Personal- und Organisationsentwicklung
Telefon: +49-711-50900-53
Preis: 330,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.
Programm:
Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden.
Anfragen und Infos unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de
Veranstaltungen: 50
Aufrufe seit 03/2003: 1681
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
25.10.2024 | Stuttgart |
M. Kettler | Buchungsanfrage |